Zum Inhalte wechseln

BVB: Sebastien Haller zurück in Nationalmannschaft von Elfenbeinküste

Haller zurück im Aufgebot der Elfenbeinküste

Sebastien Haller ist zurück im ivorischen Nationalteam.
Image: Sebastien Haller ist zurück im ivorischen Nationalteam.  © Imago

BVB-Stürmer Sebastien Haller steht erstmals seit neun Monaten wieder im Aufgebot der Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire).

Trainer Jean-Louis Gasset berief den 28-Jährigen vom Bundesligisten Borussia Dortmund in den Kader für die beiden Duelle mit den Komoren am 24. und 28. März im Rahmen der Afrika-Cup-Qualifikation.

Haller, der in bislang 15 Länderspielen vier Tore erzielte, hatte wegen seiner Hodenkrebs-Erkrankung nach seinem Wechsel von Ajax Amsterdam seit dem vergangenen Sommer monatelang pausiert. Erst im Januar gab er sein Debüt für den BVB. Anfang Februar erzielte Haller beim 5:1 gegen den SC Freiburg sein erstes Pflichtspieltor für die Dortmunder.

Auch Bayers Kossounou im Aufgebot

Auch Abwehrspieler Odilon Kossounou von Bayer Leverkusen ist Teil des 23er-Aufgebots. Haller hatte für die Elfenbeinküste, Gastgeber des Kontinentalturniers im kommenden Jahr, zuletzt am 3. Juni 2022 beim 3:1-Sieg gegen Sambia in der Afrika-Cup-Qualifikation auf dem Platz gestanden.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: