BVB-Toptalent Youssoufa Moukoko wehrt sich gegen Zweifler
14-Jähriger mit 50 Saisontoren für die U17
18.06.2019 | 11:48 Uhr
Borussia Dortmunds Nachwuchs-Stürmer Youssoufa Moukoko verpasste mit der U17 des BVB zwar den Titel, ist mit seinen unfassbaren 50 Saisontoren aber dennoch in aller Munde - allerdings nicht immer positiv.
Dem 14-Jährigen, der ab der kommenden Saison sogar in die U19 der Dortmunder aufsteigt, wird häufig unterstellt, dass er eigentlich deutlich älter sei, als offiziell angegeben. Dies hatten der Verein und seine Eltern bereits vehement dementiert. Nun wehrt sich auch Moukoko selbst gegen die Vorwürfe.
Moukoko nennt Talent "Geschenk von Allah"
"Es war einfach unglaublich und vieles wurde über mich geschrieben und ich sag es nochmal: ich kann nichts dafür, dass es gut läuft und dass ich das Geschenk von Allah bekommen habe, ich werde mich dafür nicht schämen, dass ich im Fußball gut bin", schrieb der Stürmer einen Tag nach dem verlorenen Finale gegen die U17 des 1. FC Köln (2:3) via Instagram.
Der gebürtige Kameruner denkt gar nicht daran, einen Gang zurückzuschrauben - im Gegenteil: "Nächstes Jahr werde ich noch stärker zurück kommen und wir werden die U19 rocken."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de