Zum Inhalte wechseln

Fall Dembele: BVB-Trainer Bosz kündigt Entscheidung für heute an

Zukunft des BVB-Stars

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bosz: Heute Abend Treffen wegen Dembele

Eine Entscheidung über die Zukunft von Dortmunds Ousmane Dembélé steht offenbar unmittelbar bevor.

"Wir werden uns heute Abend zusammensetzen. Morgen früh wird der Verein sagen, was wir machen", sagte BVB-Trainer Peter Bosz am Samstag vor dem DFB-Pokalspiel beim 1. FC Rielasingen-Arlen bei Sky.

Um was es bei dem Treffen gehen soll - ohne eine veränderte Faktenlage - "erfahrt ihr morgen", ergänzte Sportdirektor Zorc vor der Rückreise nach Dortmund.

BVB-Vereinbahrung mit Barca?
BVB-Vereinbahrung mit Barca?

Nächste Runde im Poker um Ousmane Dembele zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona. Nun geht BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in die Offensive.

Bevor der Teambus nach dem Pokalspiel vom Parkplatz des Freiburger Stadions rollte, ließ Mittelfeldspieler Nuri Sahin allerdings durchblicken, dass sich die Profis in die Diskussion einbringen wollen. "Es wird auch vonseiten der Mannschaft Gespräche geben", sagte Sahin: "Wir werden unsere Sichtweise erläutern."

BVB lehnte erstes Angebot ab

Dembélé selbst war in Freiburg nicht mit von der Partie. Nachdem der Franzose am Donnerstag das Training geschwänzt hatte, um seinen Wechsel zum 24-maligen spanischen Meister FC Barcelona zu forcieren, wurde der 20-Jährige vom Klub für die Pokalpartie suspendiert. Zudem wurde eine Geldstrafe gegen das streikende Supertalent verhängt.

Ein erstes Angebot der Katalanen, die ihren Weltstar Neymar für 222 Millionen Euro an Paris St. Germain verkauft haben, hat der BVB abgelehnt. Es soll sich auf 90 Millionen Euro plus Bonuszahlungen belaufen haben. Die Dortmunder wollen angeblich 130 Millionen für Dembélé.

So sehr würde Dembeles Abgang schmerzen
So sehr würde Dembeles Abgang schmerzen

In seiner ersten Saison bei Borussia Dortmund spielte sich Ousmane Dembele auf dem Flügel in die Herzen der BVB-Fans. Seine Statistik zeigt, wie wichtig er für das Spiel der Schwarz-Gelben ist - und für Pierre-Emerick Aubameyang.

Weiterempfehlen: