Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Alles klar mit Gregor Kobel vom VfB Stuttgart

Sky Info: Alles klar beim Torwart-Hammer - VfB findet Kobel-Ersatz

Sky Sport

30.05.2021 | 19:07 Uhr

Stuttgarts Gregor Kobel steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB.
Image: Stuttgarts Gregor Kobel steht unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB.  © Imago

Jetzt ist wirklich alles klar beim Torwart-Hammer! Nach Sky Informationen sind auch die letzten Details beim Wechsel von Gregor Kobel geklärt. Alle Parteien sind sich einig und auch die medizinische Untersuchung ist absolviert.

Zuletzt gab es noch Details zu klären zwischen Stuttgart und Dortmund, aber auch diese sind mittlerweile ausgeräumt. Nun steht dem 15-Millionen-Wechsel eigentlich nichts mehr im Wege. Montag soll er offiziell gemacht werden nach unseren Informationen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

VfB mit Müller einig

Unterdessen hat der VfB Stuttgart den Nachfolger für Kobel schon gefunden. Florian Müller soll kommen, weiß Sky. Müller spielte in der letzten Saison leihweise bei Freiburg, gehört aber noch Mainz 05. Der VfB und der Spieler sind sich nach unseren Infos bereits komplett einig.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Aktuell wird die Ablösesumme zwischen den Vereinen verhandelt. Mainz will wohl fünf Millionen, Stuttgart will aber weniger zahlen. Beide Vereine, so hören wir, glauben aber, dass der Deal über die Bühne geht und dass man eine Einigung findet.

Mainz ist bereit, Müller abzugeben und der Spieler will unbedingt nach Stuttgart. Auch in Freiburg hatte man ursprünglich Interesse, Müller weiter zu verpflichten, der Keeper zieht Stuttgart dem Breisgau aber wohl vor. Der Deal befindet sich im Endpoker.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten