Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Drei mögliche neue Innenverteidiger

Kandidaten aus Italien und von PSG: Drei mögliche BVB-Verteidiger

Sky Sport

23.02.2021 | 13:48 Uhr

2:50
Max Bielefeld und Marc Behrenbeck stellen in Transfer Update – die Show drei mögliche Innenverteidiger für Borussia Dortmund vor. (Videolänge: 2:50 Minuten)

Baustelle Innenverteidigung bei Borussia Dortmund: Sky Sport stellt drei mögliche Abwehrspieler für den BVB vor.

In Transfer Update - die Show haben die Sky Reporter Max Bielefeld und Marc Behrenbeck die Defensive der Schwarz-Gelben unter die Lupe genommen und festgestellt, dass dort Handlungsbedarf besteht.

Der Vertrag von Lukasz Piszczek läuft im Juni aus. Dan-Axel Zagadou ist noch bis 2022 gebunden, aber von Verletzungen geplagt. Und bei Manuel Akanji ist offen, ob er seine Zukunft in Dortmund sieht. Beide Sky Transferexperten zählen daher drei mögliche Verstärkungen für den BVB auf.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nikola Milenkovic (AC Florenz)

Der serbische Nationalspieler ist einer der besten Innenverteidiger der Serie A derzeit. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2022 bei der Fiorentina. AC müsste ihn daher abgeben, um noch eine Ablösesumme für den 23-Jährigen zu kassieren. Der Mannschaftskollege von Ex-Bayern-Star Franck Ribery ist 90 Kilogramm schwer, 1,95 Meter groß, kopfballstark und zeichnet sich durch seine Tacklings aus. Behrenbeck hält fest: "Einer der Topkandidaten von Borussia Dortmund. Gab auch schon Kontakt."

Sebastian Walukiewicz (Cagliari Calcio)

Der 20-Jährige war schon einmal Thema bei Borussia Dortmund. Damals wechselte der Pole von Pogon Stettin zu Cagliari Calcio. Nun bieten die Italiener Walukiewicz aus finanziellen Gründen zum Verkauf an. Der Nationalspieler verfügt über eine ordentliche Technik und ist günstiger, aber von der Leistung noch nicht ganz bei Milenkovic.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Soumaila Coulibaly (Paris Saint-Germain)

Der 17 Jahre alte Abwehrspieler hat nach Sky Informationen Dortmund eine Zusage gegeben und der BVB ist sich auch einig mit ihm. Es gibt nur ein Problem: Der U18-Nationalspieler riss sich vergangene Woche das Kreuzband. Daher ist noch nichts final unterschrieben. Coulibaly soll jedoch anderen Bundesligisten bereits abgesagt haben. Laut Bielefeld ist er "vielversprechendster Innenverteidiger in Frankreich".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories