Nach Gerüchten: Watzke spricht über Haaland-Entscheidung
24.02.2022 | 09:14 Uhr
Jüngst machten Gerüchte die Runde, dass Erling Haaland die Entscheidung über seine Zukunft noch in dieser Woche treffen werde. Nun hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über den möglichen Zeitpunkt gesprochen.
Laut einem Bericht des spanischen Radiosenders Cadena SER könnte Haaland bereits am Freitag eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft treffen. Demnach soll der Stürmer bei einem Ausscheiden der Dortmunder in der Europa League gegen die Glasgow Rangers am Donnerstag ein Treffen mit seinem Berater Mino Raiola anberaumen.
Nach der 2:4-Pleite im Hinspiel stehen die Chancen auf ein Weiterkommen alles andere als günstig. Sollte er sich für einen Transfer entscheiden, lägen sogar Angebote bereit. Real Madrid, der FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester City und FC Bayern München hätten ihre Offerten hinterlegt.
Nun hat sich auch BVB-Boss Watzke zu einem möglichen Zeitpunkt für die Haaland-Entscheidung geäußert. "Das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen, vielleicht noch einen Monat, vielleicht auch sechs Wochen - keine Ahnung - klären", meinte der 62-Jährige in einem Interview mit RTL/ntv vage.
""Wenn er geht, werden wir es so handhaben, wie wir es immer gehandhabt haben. Wir haben ja schon den einen oder anderen Torjäger verloren hier, Robert Lewandowski, Aubameyang. Wir werden wieder jemand Neues finden", so Watze. Eine Tendenz, ob es den Stürmer noch ein Jahr beim BVB hält oder er den Klub im Sommer via Ausstiegsklausel (75 Millionen Euro) verlässt, könnte Watzke nicht abgeben.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:
Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.