Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Robin Gosens über Niklas Süle und seinen Inter-Wechsel

Gosens über Süle-Transfer: "Für Bayern ein Riesen-Verlust"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robin Gosens äußert sich im Exklusiv-Interview mit Sky zu dem Wechsel von Bayern-Verteidiger Niklas Süle zu Borussia Dortmund (Videolänge: 0:50 Minuten).

Der Transfer von Bayerns Niklas Süle zu Borussia Dortmund hat auch bei Robin Gosens für eine Überraschung gesorgt. Im Sky Interview spricht der 27-Jährige über seinen DFB-Kollegen und seinen eigenen Wechsel von Atalanta Bergamo zu Inter Mailand.

Trotz Interesse von internationalen Top-Klubs wie dem FC Chelsea oder dem FC Barcelona hat sich Nationalspieler sich für einen Wechsel zum BVB entschieden. Ein kontroverser Transfer, der auch für Gosens unerwartet kam. "Der Wechsel hat mich schon überrascht. Ich finde, das ist ein sehr interessanter Wechsel. Das ist ein guter Wechsel für die Bundesliga", meint der Außenspieler im Interview mit Sky.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gosens hofft auf mehr Spannung in der Bundesliga

Gosens, der große Stücke auf seinen DFB-Mitspieler hält, hofft durch den Transfer auf ein wenig mehr Spannung im Rennen um die Meisterschaft. "Niklas ist von seinem Spielstil einer der attraktivsten Verteidiger in Deutschland und sicherlich eine riesen Qualität mitbringt. Er wird Dortmund gut tun. Für Bayern ist es ein Riesen-Verlust, für Dortmund ein Gewinn. Dementsprechend macht diese Personalie die Liga an sich und den Titelkampf nur spannender", so der 27-Jährige.

Gosens wechselte selbst in diesem Winter den Verein. Der Nationalspieler ist von Atalanta Bergamo bis Saisonende an Inter Mailand verliehen. Nach dieser Zeit greift eine Kaufpflicht für 25 Millionen Euro. Diese kann sich durch eine kuriose Klausel im Vertrag allerdings schon früher erfüllen. Schießt Gosens ein Tor, greift die Pflicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Exklusiv-Interview mit Sky spricht Inter-Neuzugang Robin Gosens über seine Ablöse, den Wert eines Menschen und seine verrückte Kauf-Klausel (Videolänge: 1:55 Minuten).

Gosens über kuriose Klausel: "In Italien Gang und Gäbe"

"Ich weiß, dass ich sechs Monate ausgeliehen werde und dann diese Kaufoption greift. Das ist das, was für mich zählt", meint Gosens schmunzelnd angesprochen auf die Klausel, die in Italien keine Seltenheit ist: "Ich glaube, da geht es nur darum, die Zahlung so aufzuteilen, dass es für beide Vereine passt. Hier in Italien ist sowas Gang und Gäbe."

Auf die Frage, ob er die dann fällig werdenden 25 Millionen Euro Wert sei, antwortete der Außenverteidiger in zwei Teilen. "Ich bin der Überzeugung, dass ich als Mensch nicht so viel Geld wert sein kann. Ich als Robin Gosens kann nicht von mir behaupten, dass ich 25 Millionen Euro und ein anderer Mensch weniger Wert ist", meint der Profi, fügt dann aber an, dass er im Fußballkosmos durchaus seinen Wert hätte: "Das ist das Business und in diesem Kontext habe ich als Spieler einen gewissen Wert. Ich bin Nationalspieler und habe in den letzten zwei Jahren glaube ich überragende Leistungen gezeigt. Dementsprechend bin ich dieses Geld dann scheinbar wert."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: