Zum Inhalte wechseln

BVB verliert ohne Neuzugang Witsel gegen Ancelottis Neapel

Testspiel: Dortmund vs. SSC Neapel 1:3

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Pleite im VIDEO! Milik und Callejon schießen Dortmund ab

Borussia Dortmund hat rund zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison noch Luft nach oben. Das Team von Trainer Lucien Favre verlor vor 13.382 Zuschauern im St. Galler Kybunpark 1:3 (0:2) gegen den italienischen Viezemeister SSC Neapel.

Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den BVB erzielte Maximilian Philipp (65.).

Horror-Foul und Ruf als Söldner: So tickt Witsel
Horror-Foul und Ruf als Söldner: So tickt Witsel

Borussia Dortmund verstärkt sich mit Belgiens WM-Star Axel Witsel. Der 29-Jährige hat bereits jetzt schon eine bewegte Karriere hinter sich.

Für Dortmund war es im siebten Testspiel die erste Niederlage nach 90 Minuten. Der Champions-League-Teilnehmer hatte vor allem mit dem schnellen Umschaltspiel der Sizilianer Probleme.

BVB noch ohne Neuzugang Witsel

Für die Mannschaft des früheren Bayern-Trainers Carlo Ancelotti trafen Arkadiusz Milik (7.), Nikola Maksimovic (29.) und Jose Callejon (90.+1). Axel Witsel kam einen Tag nach seiner Verpflichtung noch nicht für Dortmund zum Einsatz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bruun-Larsen-Dreierpack: BVB gewinnt Test gegen Zürich

Am Nachmittag hatte der BVB bereits ein im Vorfeld nicht angekündigtes Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich mit 4:3 (2:2) gewonnen.

So tickt BVB-Star Axel Witsel
So tickt BVB-Star Axel Witsel

orussia Dortmund verstärkt sich mit Belgiens WM-Star Axel Witsel.

Bruun Larsen erzielt Dreierpack

Der 19 Jahre alte Angreifer Jacob Bruun Larsen erzielte dabei drei Treffer (11./54./74.), Marco Reus (23.) traf zum zwischenzeitlichen 2:1. Die Spieler, die gegen Zürich in der Startelf standen, kamen gegen Neapel nicht zum Einsatz. (sid)

Weiterempfehlen: