Vor dem Supercup: Verletzungsschock um Real-Star
14.08.2024 | 10:39 Uhr
Real Madrids Mittelfeld-Star Eduardo Camavinga muss das Abschlusstraining der Königlichen mit einer Knieverletzung abbrechen.
Heute Abend steigt der UEFA-Supercup zwischen Real Madrid und Atalanta Bergamo. Nach dem letzten Training steht jedoch fest, dass Camavinga nicht mit von der Partie sein wird. Bei dem Versuch seinen französischen Landsmann Aurelien Tchouameni zu umspielen, rutscht der Mittelfeldmann aus und landet unglücklich. Videoaufnahmen, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen, wie der 21-Jährige sich vor Schmerz schreiend am Boden windet.
Nach einer medizinischer Behandlung auf dem Trainingsplatz kann der Franzose das Spielfeld aus eigener Kraft verlassen. Am Mittwochmorgen finden weitere Untersuchungen statt, nachdem ein Kreuzbandriss vom Ärzteteam des Klubs bereits gestern ausgeschlossen werden konnte. Laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten befürchtet der Verein einen Innenbandriss im linken Knie.
Es wäre der nächste Verletzungsschock für den jungen Franzosen. In der vergangenen Saison verpasste er zahlreiche Spiele aufgrund eines Außenbandanrisses im Knie.
Camavinga wechselte im Sommer 2021 zu den Königlichen und feierte mit dem Team unter anderem zwei Champions League Titel und zwei spanische Meisterschaften.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.