Zum Inhalte wechseln

Carlo Ancelotti hat genug: "Die Kritik ist zu viel" 

Bayern-Coach warnt die Kritiker

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ancelotti: Bin die Kritik gewohnt

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti kann die Kritik an seiner Person nicht mehr hören. Im exklusiven Interview mit Sky Sport redet er Klartext. Darüber hinaus äußert er sich auch zur Situation von Thomas Müller.

In München wird es langsam ungemütlich. Robert Lewandowski fordert Mega-Transfers, Thomas Müller ist eigentlich sowieso immer ein Thema, wenn er nicht spielt und jetzt gab es den ersten Ausrutscher in der Liga. Der Mann, der an den Pranger gestellt wird, ist der Mann an der Seitenlinie: Carlo Ancelotti.

"Ich bin nicht dumm"

Der Italiener musste sich bisher beim FC Bayern so einiges gefallen lassen. Erst am Wochenende kritisierte Sky Experte Lothar Matthäus die Aufstellung des Italieners: "Er hat heute mit Sicherheit kein glückliches Händchen bei der Mannschaftsaufstellung gehabt."

Neuer wird sich Lewy nicht vorknöpfen
Neuer wird sich Lewy nicht vorknöpfen

Nach der Kritik von Robert Lewandowski an der Transferpolitik des FC Bayern spricht Kapitän Manuel Neuer über seine Pflichten. Er teilt nicht unbedingt die Meinung des Polen.

Eine Woche davor saß Thomas Müller auf der Bank. Auch diese Entscheidung wurde infrage gestellt. Nun spricht der Italiener selbst und findet deutliche Worte: "Müller findet auf dem Platz immer die richtige Position, also hinter Lewandowski, aber nicht strikt hinter ihm, ein bisschen auf den Außen. Ich habe ihn noch nie als rechten Flügelspieler eingesetzt, weil ich nicht dumm bin. Ich weiß, dass er kein Flügelspieler ist. Er unterscheidet sich von Robben, Ribery oder Kingsley. Er ist ein fantastischer Spieler zwischen den Räumen. Diese Art von Spieler nutzen wir gerne, um mehr Kontrolle über das Spiel zu haben, wenn wir im Ballbesitz sind", erklärt er im exklusiven Interview mit Sky Sport.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ancelotti: Ich kenne Müllers Qualitäten

Ancelotti: Es ist zu viel

Der Bayern-Coach hat genug: "Die Kritik ist zu viel. Ich bin es gewohnt, kritisiert zu werden, aber um ehrlich zu sein ist es zu viel. Ich bin nicht von gestern. Viele Leute sprechen über Strategie, Taktik und Position der Spieler. Es ist zu viel. Fußball ist einfacher." Manuel Neuer springt dem Italiener bei Sky Sport zur Seite: "Der Trainer hat die meiste Erfahrung von uns allen und wird die Spieler richtig einsetzen."

Matthäus: Bayern braucht so Spieler wie Lewy
Matthäus: Bayern braucht so Spieler wie Lewy

Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner neuen Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen aus der Bundesliga und der Fußballwelt auf skysport.de. In dieser Woche dreht sich alles um die Kritik von Lewandowski.

Ancelotti bleibt noch cool. Seine Erfahrung und seine Erfolge geben dem Trainer auch noch Recht. Vielleicht wird sich aber auch der 58-Jährige schon bald aus der Reserve locken lassen, sollten die Ergebnisse in den kommenden Wochen nicht stimmen.

Das komplette Interview mit Carlo Ancelotti können Sie am heute 19:00 Uhr bei der Champions-League-Übertragung auf Sky Sport sehen.

FC Bayern - RSC Anderlecht LIVE auf Sky
FC Bayern - RSC Anderlecht LIVE auf Sky

Das erste Gruppenspiel der Bayern gibt' live und exklusiv ab 19 Uhr auf Sky Sport 2 HD.

Weiterempfehlen: