Wechsel noch vor dem Bundesligastart?
03.07.2017 | 14:06 Uhr
Wo spielt Serge Gnabry in der kommenden Saison? Seitdem der FC Bayern den Flügelstürmer verpflichtete, ranken sich Gerüchte um seine Zukunft. Nun nährt Carlo Ancelotti die Spekulationen über eine Leihe des frisch gebackenen U21-Europameisters.
Bereits kurz nach seinem Wechsel von Werder Bremen zum FC Bayern wurde gemunkelt, dass der Rekordmeister Gnabry sofort weiterverleihen würde. Doch obwohl gefühlt die halbe Bundesliga Interesse am Flügelflitzer anmeldete, ist der 21-Jährige noch immer Spieler des FC Bayern.
Dies könnte sich jedoch bald ändern, denn FCB-Trainer Carlo Ancelotti vermied zum Trainingsauftakt der Münchner ein klares Bekenntnis. "Er wird bei uns starten. Nach der Vorbereitung werden wir eine Entscheidung treffen", so der 58-Jährige. "Wir werden sehen, ob er bleibt". Gnabry wird am 29. Juli an der Säbener Straße erwartet.
Hoffenheim, Schalke oder auch Hertha BSC werden diese Aussagen mit großem Interesse aufgenommen haben und dürfen sich weiter Hoffnungen auf ein Leihgeschäft machen.
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass Gnabry der einzige Neuzugang ist, dessen Trikot die Anhänger noch nicht im Fanshop kaufen können. Niklas Süles Trikot mit der Nummer 4 kann dort genauso erworben werden wie auch die Leibchen von Sebastian Rudy (19) und Corentin Tolisso (24) - ein bedrucktes Gnabry-Trikot sucht man vergeblich.