Casemiro verlässt Manchester United zum Saisonende
Der Vertrag des Brasilianers, der 2022 von Real Madrid auf die Insel gewechselt war, wird nicht verlängert.
22.01.2026 | 18:40 Uhr
Mittelfeldspieler Casemiro verlässt den englischen Rekordmeister Manchester United zum Saisonende. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.
Demnach werde der Vertrag des Kapitäns der brasilianischen Nationalmannschaft, der mit United unter anderem 2024 den FA Cup gewonnen hatte, nicht verlängert.
Vom Real-Helden zum United-Sorgenkind
Casemiro (33) war im Sommer 2022 für eine kolportierte Ablösesumme um die 70 Millionen Euro von Real Madrid auf die Insel gewechselt. Bei den Königlichen hatte er gemeinsam mit Toni Kroos und Luka Modric über viele Jahre ein Mittelfeld-Trio gebildet und unter anderem fünf Mal die Champions League gewonnen. Bei den kriselnden Red Devils, für die er in 146 Spielen 21 Tore schoss, konnte er im Anschluss jedoch nur selten an seine Leistungen aus Spanien anknüpfen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.