Zum Inhalte wechseln

Cavani und Suarez treffen für Uruguay - Paraguay vergibt 2:0-Führung

Copa America

Nicolas Lodeiro trifft zum zwischenzeitlichen 3:0 für Uruguay und feiert mit seinen Teamkollegen
Image: Nicolas Lodeiro trifft zum zwischenzeitlichen 3:0 für Uruguay und feiert mit seinen Teamkollegen  © Getty

Uruguays Fußball-Nationalmannschaft ist dank ihrer Superstars Luis Suarez und Edinson Cavani mit einem lockeren Erfolg gegen Ecuador in die Copa America gestartet.

Der Rekord-Champion gewann 4:0 (3:0), Cavani (33.) und Suarez (44.) steuerten jeweils einen Treffer bei.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Juni die Rennen aus Kanada, Frankreich und Österreich live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Katar sorgt für große Überraschung

Paraguay verspielte dagegen einen bereits sicher geglaubten Sieg gegen Außenseiter Katar und kam in Rio de Janeiro trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) gegen die Gast-Teilnehmer vom Persischen Golf hinaus. Im gähnend leeren Maracana trafen der 36-jährige Oscar Cardozo (4.) und Derlis Gonzalez (56.) für Paraguay. Almoez Ali (68.) und Boualem Khoukhi (77.) sicherten dem WM-Gastgeber von 2022 aber noch einen unerwarteten Punkt.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Damit verpasste es Paraguay, in der Gruppe B nach Punkten zu Kolumbien aufzuschließen, das am Samstag 2:0 gegen Argentinien gewonnen hatte. Im wegweisenden zweiten Gruppenspiel trifft Paraguay am Mittwoch auf die Argentinier.

Quinteros sieht früh Rot

Neben Cavani und Suarez traf Nicolas Lodeiro (6.) für Uruguay, zudem unterlief Arturo Mina (78.) in der Schlussphase ein Eigentor. Ecuador musste jedoch einen Großteil der Partie in Unterzahl spielen, nachdem Jose Quinteros (24.) bereits früh Rot gesehen hatte. Uruguay, 15-maliger Südamerika-Meister, setzte sich in der Gruppe C mit Titelverteidiger Chile erst einmal an die Spitze.

Golf der Extraklasse live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die besten Turniere der PGA- und European Tour. Einfach monatlich kündbar.

Im zweiten Gruppenspiel startet in der Nacht zum Dienstag (1 Uhr MESZ) Chile gegen Japan die Mission Titelverteidigung. Die Asiaten sind am Freitag (1 Uhr MESZ) auch nächster Gegner Uruguays.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten