Champions League: Atletico hofft beim BVB auf Diego Costa

Spanischer Nationalstürmer wohl fit

Diego Costa (r.) gehört bei Atletico Madrid zu den Leistungsträgern im Team von Diego Simeone (l.).
Image: Diego Costa (r.) gehört bei Atletico Madrid zu den Leistungsträgern im Team von Diego Simeone (l.).  © Getty

Atletico Madrid hofft für das Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund am Mittwoch auf den Einsatz von Diego Costa. Ein Abwehr-Ass fehlt verletzt.

Costa hatte zuletzt an muskulären Problemen gelitten, der Torjäger absolvierte aber am Dienstag das Abschlusstraining mit der Mannschaft in Madrid und machte dabei einen guten Eindruck.

Costa trainiert, Gimenez fehlt verletzt

"Er hat zuletzt pausiert, jetzt müssen wir sehen ob es reicht oder nicht", sagte Trainer Diego Simeone. "Diegos Präsenz bedeutet für uns physische Stärke und Charakter. Er ist sehr wichtig für die Mannschaft", ergänzte der Coach.

Costa soll in Dortmund (am Mittwoch live und exklusiv ab 20:50 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) an der Seite von Antoine Griezmann für Atletico stürmen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Spieler von Atletico Madrid üben mit ganz besonderen Trainingsutensilien

Verzichten muss Simeone in Dortmund auf jeden Fall auf Jose Maria Gimenez. Der Innenverteidiger aus Uruguay hatte sich am Wochenende beim 1:1 gegen Villarreal verletzt.

Lob für BVB und Alcacer

Vor dem BVB hat Atleticos Trainer großen Respekt. "Sie haben eine sehr gute Phase und sind in starker Verfassung", meinte der Argentinier.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (38 Sekunden), was BVB-Star Marco Reus über Atletico Madrid denkt.

Dass Dortmunds Goalgetter Paco Alcacer so gut eingeschlagen hat, wundert ihn nicht. "Für mich ist das keine Überraschung. Paco war schon immer stark im Strafraum mit seinen schnellen Bewegungen", erklärte Simeone.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Thorsten Mesch