Champions League: Aufstellungen FC Bayern und Hoffenheim
Wer spielt?
18.09.2018 | 16:22 Uhr
Der FC Bayern will nach dem erfolgreichen Start in der Bundesliga auch in der Champions League überzeugen. Wen stellt Niko Kovac auf?
Leon Goretzka muss sein Champions-League-Debüt für den FC Bayern München wahrscheinlich verschieben. Der Mittelfeldspieler hat im Training einen Schlag abbekommen. Es gab zwar bereits Entwarnung und Goretzka gehört zum Kader, doch Trainer Niko Kovac wird wohl kein Risiko eingehen. Für ihn könnte James Rodriguez in die Startelf gegen Benfica rücken.
Hummels mit Boateng, Süle auf der Bank
Vor Neuer bilden Alaba, Hummels, Boateng und Kimmich die Abwehrreihe, im Mittelfeld erhält Javi Martinez womöglich den Vorzug vor Thiago.
Für Franck Ribery könnte es noch ganz eng werden - der Franzose trainierte aufgrund einer Magenverstimmung nicht mit. Sollte der 35-Jährige ausfallen, steht Serge Gnabry in den Startlöchern. Sky zeigt die Partie des FC Bayern bei Benfica am Mittwoch ab 19:30 Uhr live und exklusiv!
So könnte der FC Bayern München gegen Benfica spielen:
Julian Nagelsmann muss bei seinem Champions-League-Debüt als Hoffenheim-Coach seine Elf im Vergleich zur Bundesliga nochmal umstellen. Vor Baumann bilden Vogt, Bicackcic und Nordtveit die Dreierkette. Akpoguma könnte zwar mit einer Maske auflaufen, doch sein Einsatz ist unwahrscheinlich.
Im Mittelfeld erhält Grifo seine Chance, Nationalspieler Nico Schulz rückt nach seiner Pause in der Bundesliga wieder in die Startelf. Vor Bittencourt sollen Kramaric und Nelson für die Tore sorgen.