Champions League: Die Netzreaktionen zum Ronaldo-Rot

Bei Juve-Debüt in der Champions League

Bei seinem Champions-League-Debüt für Juventus Turin erlebte Cristiano Ronaldo einen Abend zum Vergessen. Der Superstar fliegt mit Rot vom Platz und das Netz dreht durch.

Beim Champions-League-Spiel Juventus Turin gegen den FC Valencia wurde Cristiano Ronaldo in der 29. Minute mit Rot vom Platz gestellt. In den Augen von Schiedsrichter Felix Brych hatte der Weltfußballer einer Tätlichkeit begangen. Dafür sah er seine erste Rote Karte im 154. Königsklassen-Spiel.

Abseits des Spielgeschehens war Ronaldo im Strafraum mit Verteidiger Jeison Murillo aneinander geraten. Nach Absprache mit Torrichter Marco Fritz schickte Brych den 33-Jährigen vorzeitig in die Kabine. Ronaldo konnte diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Unter Tränen und Protest verließ er fluchend und kopfschüttelnd den Platz.

Ronaldo sieht Rot! Die Szene im Video:

Seine Schwester Katia Aveiro tobte auf Instagram und verteidigte ihren Bruder. "Schande über den Fußball. Es wird Gerechtigkeit geben. Man versucht meinen Bruder zu zerstören, eine Schande. Sie wollen dich runterdrücken aber das wirst du nie verstehen - es ist unglaublich."

So ähnlich sehen das auch zahlreiche weitere User und kritisieren sowohl Brych als auch Fritz.

Doch im Gegensatz dazu machen sich viele sogar über Ronaldo lustig.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann