Champions League: Francis Coquelin tritt vor Halbfinale gegen Bayern nach
Vor Halbfinale: Villarreals Coquelin stichelt gegen Bayern
26.04.2022 | 12:43 Uhr
Villarreal ist das Überraschungsteam im Halbfinale der Champions League. Vor dem Hinspiel gegen den FC Liverpool konnte sich Mittelfeldspieler Francis Coquelin einen Seitenhieb gegen den ausgeschiedenen FC Bayern nicht verkneifen.
Der 30-Jährige macht im Interview mit der Daily Mail "mangelnde Demut" für das Aus der Münchner im Viertelfinale verantwortlich. Die Mannschaft von Villarreal habe im Vorfeld des Duells "die etwas überhebliche Haltung der Bayern" verfolgt, welche er "bis zu einem gewissen Punkt" sogar verstehen könne.
Coquelin: Bayern haben nichts dazu gelernt
"Ich glaube nicht, dass du es absichtlich machst, vielleicht ist es ganz natürlich, so aufzutreten, wenn du gegen das vermeintlich schwächste Team im Viertelfinale spielst", so Coquelin. Der Franzose wundert sich allerdings ein wenig darüber, dass die Bayern im Rückspiel nicht dazu gelernt hätten: "Sie haben die gleichen Fehler gemacht."
Nach dem 1:1 im Rückspiel hatte sich Villarreal bereits eine kleine Stichelei erlaubt. "Bist du dir sicher?", schrieb Villarreal als Antwort auf einen Retweet der Bayern, der eine Grafik eines Users mit dem Ergebnis 9:3 zugunsten der Münchner zeigt. Die Bayern hatten vor der Partie dazu geschrieben "Würden wir so nehmen!".
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League
Eine weitere Sensation im Halbfinale gegen Liverpool schließt Coquelin nicht aus: "Wir haben Juventus und Bayern rausgehauen, wir werden auch voller Selbstbewusstsein nach Liverpool fahren."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.