Zum Inhalte wechseln

Champions League: ManCity deklassiert Real Madrid - Hamann wird deutlich

Hamann mit scharfer Real-Kritik: "Die wurden heute vernichtet"

Didi Hamann spricht über die Leistung von Real Madrid in Manchester.
Image: Didi Hamann spricht über die Leistung von Real Madrid in Manchester.  © Sky

Manchester City dominiert Titelverteidiger Real Madrid im Halbfinalrückspiel fast nach Belieben und steht zum zweiten Mal in seiner Historie im Champions-League-Finale. Sky Experte Didi Hamann findet deutliche Worte zur Leistung der Königlichen.

Kaum jemand hatte eine derartige Machtdemonstration für möglich gehalten. Nachdem Real Madrid im Hinspiel beim 1:1 den schier übermächtigen Citizens noch auf Augenhöhe begegnete, war für den Titelverteidiger im Etihad nichts zu holen. Manchester City deklassierte die Königlichen mit 4:0 und steht hochverdient im Endspiel der Königsklasse.

Champions-League-Finale 2023 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 10. Juni 2023
  • Uhrzeit: 21:00 Uhr (Anstoß)
  • Stadion: Atatürk-Olympiastadion, Istanbul
  • Zuschauer: 76.092
  • Übertragung: ZDF und DAZN
  • Finalisten: Manchester City – Inter Mailand

Hamann sprachlos über Reals Leistung

Für Real endet der Traum vom erneuten Triumph in der Champions League krachend und Sky Experte Didi Hamann fand nach dem Spiel deutliche Worte: "Die wurden vernichtet heute. So viele einfache Ballverluste kennt man von Real nicht, aber das war auch dem Druck von City geschuldet. Real war in allen Belangen zweiter Sieger. Sie haben letztes Jahr so viele Spiele spät gedreht, aber wenn du ihnen heute nach 60 Minuten angeboten hättest, dass sie duschen gehen und nach Hause fahren können, hätten sie es wahrscheinlich angenommen", so der Ex-Nationalspieler.

Und weiter: "Du hattest nie das Gefühl, dass sie einen Funken Glauben oder Hoffnung haben, dass noch irgendwas passieren könnte. City hat das Ding im zweiten Gang zu Ende gespielt und war immer noch hochüberlegen. Das war ein Klassenunterschied und das habe ich in der Art und Weise und auf diesem Niveau im Halbfinale - wo das erste Spiel eng war - selten gesehen."

Darf Ancelotti weitermachen? Hamann spricht sich für Verbleib aus

Dennoch plädiert Hamann dafür, dass Real an Trainer Carlo Ancelotti festhält: "Man muss die Kirche im Dorf lassen. Sie haben mit Eduardo Camavinga und Aurelien Tchouameni junge Spieler dazugeholt. Toni Kroos und Luka Modric kommen jetzt in den Spätherbst ihrer Karrieren. Sie haben letztes Jahr die Champions League gewonnen, was ihnen die wenigsten zugetraut haben. Daher ist eine Halbfinal-Teilnahme keine Schande und ich hoffe, dass Ancelotti noch ein Jahr weitermacht", argumentiert der ehemalige CL-Sieger mit dem FC Liverpool.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz der deftigen Niederlage im CL-Rückspiel gegen Manchester City plädiert Didi Hamann für einen Verbleib von Tainer Ancelotti bei Real Madrid und erklärt begründet das so.

Ancelottis Gegenüber, Pep Guardiola, greift nun dagegen im Finale am 10. Juni nach seinem dritten Henkelpokal. In Istanbul wartet Inter auf die Citizens und auch wenn Hamann die Italiener nicht voreilig abschreiben will, geht er von einem Triumph der Engländer aus. "Wenn man das Spiel heute gesehen hat, fehlt mir die Fantasie, wie eine Mannschaft über 90 Minuten - in zwei Spielen ohnehin nicht - da Paroli bieten kann. Aber wer weiß? Nicht immer gewinnt die beste Mannschaft die Champions League. Dennoch war das heute sehr beeindruckend", so der gebürtige Waldsassener.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: