Zum Inhalte wechseln

Champions League: Mögliche Aufstellungen von Bayern und Liverpool

Dienstag LIVE und EXKLUSIV auf Sky

Klopp und Liverpool bangen vor dem Königsklassen-Knaller gegen Bayern um Firmino.
Image: Klopp und Liverpool bangen vor dem Königsklassen-Knaller gegen Bayern um Firmino.  © Getty

Vor dem Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool haben beide Teams mit Ausfällen zu kämpfen. Sky Sport blickt auf die möglichen Aufstellungen.

Im Champions-League-Kracher am Dienstag (ab 20:50 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD) können weder der FC Bayern noch der FC Liverpool aus den Vollen schöpfen. Beide Teams werden vor dem Duell von Sorgen im Defensivbereich geplant:

Giganten-Duelle live streamen
Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Hinspiel zwischen Liverpool und Bayern live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Klopp ohne zwei Stammverteidiger

Gastgeber-Coach Jürgen Klopp muss im Hinspiel auf gleich zwei Stammverteidiger verzichten. Neben dem Ausfall von Joe Gomez, der seit Anfang Dezember wegen eines Beinbruchs fehlt, schmerz vor allem das Fehlen von Abwehrchef Virgil van Dijk.

Der Niederländer holte sich im letzten Spiel der Gruppenphase die dritte Gelbe Karte ab und ist somit gesperrt.

Sorgen um Firmino

Bangen müssen die Reds noch um den Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino. Der Brasilianer verpasste das Abschluss-Training wegen eines Virus. Somit könnte Klopp noch ein weiter Stammspieler wegbrechen.

Sollte Firmino ausfallen, könnte Shaqiri gegen seinen Ex-Klub in die Startelf auf die rechte Seite rücken. Dann würde Salah die Position von Firmino übernehmen. Klopp könnte aber auch Sturridge oder Origi in die Spitze stellen und einen Eins-zu-Eins-Tausch vornehmen.

Das könnte die Mannschaft sein, mit der Jürgen Klopp gegen den FCB gewinnen will.
Image: Das könnte die Mannschaft sein, mit der Jürgen Klopp gegen den FCB gewinnen will.  © Sky

Kovac ohne Boateng

FCB-Trainer Niko Kovac muss in der Innenverteidigung ohne Jerome Boateng auskommen. Der Nationalspieler liegt derzeit mit einem Magen-Darm-Infekt flach. In der Offensive hofft der Kroate noch auf den Einsatz von Kingsely Coman, der voraussichtlich nicht von Beginn an auflaufen wird.

Mehr Fußball

Diese Elf könnte Niko Kovac gegen Liverpool ins Rennen schicken.
Image: Diese Elf könnte Niko Kovac gegen Liverpool ins Rennen schicken.  © Sky

Franck Ribery, der wegen der Geburt seines fünften Kindes nicht mit der Mannschaft nach Liverpool flog, ist einsatzbereit. Arjen Robben fehlt aufgrund anhaltender Probleme mit dem Oberschenkel wie erwartet.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: