Champions League: Nach dem Ausscheiden von Ajax zeigt sich Frenkie de Jong enttäuscht

Nach Ajax-Aus: De Jong reagiert emotional

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frenkie de Jong ist fassungslos: nach Abpfiff erfährt er vom Ausscheiden seines ehemaligen Vereins Ajax Amsterdam in der Champions League (Videolänge: 0:17 Minuten).

Eigentlich hätte Frenkie de Jong nach dem 2:1-Sieg gegen Inter Mailand mit seinen Mannschaftskollegen über den Gruppensieg des FC Barcelona jubeln müssen. Doch nach Abpfiff bermerkte der 22-Jährige auf einem Bildschirm im San Siro die 0:1-Niederlage und das Aus seines Ex-Klubs Ajax Amsterdam.

Frenkie de Jong wurde am Dienstagabend augenblicklich traurig - obwohl sein Verein FC Barcelona mit 2:1 in Mailand gewann und als Gruppensieger ohne Niederlage ins Achtelfinale einzieht.

Ehemaliges Ajax-Talent ist enttäuscht

Was war los? Der 22-Jährige erfuhr nach Abpfiff auf einer großen Anzeigetafel im Inter-Stadion vom Ausscheiden seines ehemaligen Vereins Ajax Amsterdam in der Champions League. Die Enttäuschung war ihm deutlich anzusehen: De Jong konnte seinen Schmerz nicht verbergen, zeigte sich fassungslos und schüttelte mehrmals den Kopf.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Den Niederländern hätte im Spiel gegen Gruppensieger FC Valencia bereits ein Remis zum Weiterkommen gereicht. Stattdessen musste sich Ajax vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen die Spanier geschlagen geben. Dadurch landete das Team von Erik ten Hag auf Platz drei in der Gruppe H, verpasste somit den Einzug ins Achtelfinale und musste dem FC Chelsea den Vortritt lassen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de