Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Bayern-Frauen spielen bei Benfica

"Anspruchsvoll": Bayern-Frauen zum Auftakt in Lissabon gefordert

Die Frauen des FC Bayern München wollen in der Champions League auch bei Benfica jubeln.
Image: Die Frauen des FC Bayern München wollen in der Champions League auch bei Benfica jubeln.  © Imago

Die Meisterinnen des FC Bayern München starten mit viel Selbstvertrauen und Vorfreude in ihre Champions-League-Mission.

"Wir haben unglaublich attraktive Gegner in unserer Gruppe, das macht es spannend - aber auch anspruchsvoll, und natürlich ist unser Ziel die Gruppenphase erfolgreich zu bestehen", sagte Trainer Jens Scheuer vor dem Auftakt in Lissabon am Dienstag (21:00 Uhr/DAZN) bei Benfica.

FC Bayern trifft auch auf Rekordchampion Olympique Lyon

Zum ersten Mal bestreiten auch die Frauen im reformierten Europacup eine Gruppenphase. Lissabon ist zum Einstieg laut Scheuer für den Halbfinalisten der Vorsaison ein "anspruchsvoller Gegner, der mit viel Emotion spielt".

Angreiferin Lineth Beerensteyn aber betonte: "Wir wollen spielen, wie wir immer spielen. Wir haben genug Qualität, die wir dann aber auch abrufen müssen. Das ist unser Ziel." Die weiteren Gegner des FC Bayern in Gruppe D sind BK Häcken (Schweden) und Rekordsieger Olympique Lyon.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

TSG Hoffenheim zum ersten Mal in der Champions League

Aus deutscher Sicht sind noch Neuling TSG Hoffenheim und der VfL Wolfsburg für die Runde der besten 16 qualifiziert. Hoffenheim startet am Dienstag (18:45 Uhr) gegen den dänischen Meister HB Köge, danach geht es in der Gruppe C gegen den FC Arsenal und Titelverteidiger FC Barcelona.

"Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen", sagte Trainer Gabor Gallai. Der zweimalige Titelträger Wolfsburg ist erst am Mittwoch (21:00 Uhr/beide DAZN) im Kracher bei Englands Meister FC Chelsea gefordert. Weitere Gegner in Gruppe A sind Servette Genf und Juventus.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: