Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Nagelsmann bestätigt: Neuer hütet das Bayern-Tor gegen Salzburg

Nagelsmann bestätigt: Neuer hütet das Bayern-Tor gegen Salzburg

Manuel Neuer wird gegen Salzburg im Tor des FC Bayern stehen.
Image: Manuel Neuer wird gegen Salzburg im Tor des FC Bayern stehen.  © DPA pa

Kapitän Manuel Neuer kehrt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen RB Salzburg am Dienstag (21.00 Uhr) ins Tor von Bayern München zurück.

"Manu wird spielen können, darüber sind wir alle sehr froh", sagte Trainer Julian Nagelsmann. Neuers Bedeutung für den Klub, die Mannschaft und ihn als Coach sei "selbsterklärend", auch wenn es dessen Ersatz Sven Ulreich "gut gemacht" habe, ergänzte er.

Sky hatte vor der Pressekonferenz bereits die Bestätigung vom Trainer erhalten: "Wenn heute im Training nichts mehr passiert, wird Manu spielen" sagte Julian Nagelsmann wärend des Trainings des deutschen Rekordmeisters auf Nachfrage von Sky.

Neuer hatte eine Meniskus-OP

Neuer (35) hatte wegen einer Meniskus-OP die vergangenen fünf Pflichtspiele der Bayern verpasst, darunter das Hinspiel (1:1) in Salzburg. Zuletzt war er am 5. Februar in der Bundesliga gegen RB Leipzig (3:2) zum Einsatz gekommen.

Auch Routinier Thomas Müller fand für den "exzellenten Vertreter" Ulreich lobende Worte, betonte aber: "Wenn ein Manuel Neuer im Tor steht, hat der Gegner vielleicht noch mal ein anderes Mindset." Neuer sei einer für die "Unhaltbaren" und "natürlich ganz wichtig".

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Davies, Goretzka & Tolisso fehlen weiter

Verzichten müssen die Bayern auf Alphonso Davies (Herzprobleme), Leon Goretzka (Hüfte) und Corentin Tolisso (Muskelfaserriss).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr dazu

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: