Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Salzburg im Achtelfinale

Erstes Mal K.o.-Phase: Salzburg feiert Sensation!

09.12.2021 | 11:02 Uhr

Salzburg zieht erstmals in die K.o.-Phase der Champions League ein.
Image: Salzburg zieht erstmals in die K.o.-Phase der Champions League ein.  © Imago

Salzburg hat am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase die Sensation geschafft. Durch einen Sieg gegen Sevilla qualifizierten sich die Österreicher erstmals für die K.o.-Phase.

Sein Ticket für die K.o.-Runde löste der französische Meister OSC Lille in der Gruppe G durch ein 3:1 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg, der als Tabellenletzter ausschied. Als Zweiter der Staffel zog Salzburg nach einem Treffer von Noah Okafor (50.) mit einem 1:0 (0:0) gegen den FC Sevilla zum ersten Mal in der Klubgeschichte ins Achtelfinale der Königsklasse ein.

Der zweite Achtelfinalist in der Gruppe F in der Begegnung zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Villarreal wird hingegen erst am Donnerstag gesucht. Die Partie wurde am Mittwoch wegen starken Schneefalls abgesagt. Weitere Infos findet Ihr hier.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Rangnick mit Remis bei CL-Debüt

Teammanager Ralf Rangnick kam bei seinem Champions-League-Debüt mit Manchester United zu einem 1:1 (1:1) gegen Young Boys Bern mit Trainer David Wagner. Die Red Devils standen bereits vor der Partie als Gruppensieger fest.

SID

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: