Zum Inhalte wechseln

Champions League: Neymar fehlt Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern

PSG-Star verletzt! Bayern-Entscheidung um Neymar gefallen

PSG-Superstar Neymar trat gegen den FC Bayern kaum in Erscheinung.
Image: PSG-Superstar Neymar wird gegen Bayern fehlen.  © DPA pa

Paris Saint-Germain muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern München wohl auf Offensivstar Neymar verzichten.

Das sagte zumindest Trainer Christophe Galtier bei einer Pressekonferenz am Freitag. Der Ausfall des Brasilianers sei ein großer Verlust, sagte Galtier mit Blick auf das Duell beim FC Bayern am kommenden Mittwoch und das Ligaspiel zuvor gegen Nantes am Samstag.

Das Hinspiel hatte der französische Serienmeister PSG zu Hause 0:1 verloren. Damals hatten die Verantwortlichen vor dem Spiel indirekt den Ausfall des WM-Torschützenkönigs Kylian Mbappé verlauten lassen, doch der Franzose kurierte eine Muskelverletzung doch noch rechtzeitig aus und glänzte als Einwechselspieler.

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

Neymar hatte sich im Ligaspiel vor knapp zwei Wochen gegen Lille eine Knöchelverletzung zugezogen. Der länger verletzte Ex-Bayern-Profi Renato Sanches soll in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

dpa

Weiterempfehlen: