Zum Inhalte wechseln

Champions League: Paris - Dortmund ohne Zuschauer

PSG - BVB wird als "Geisterspiel" ausgetragen

Beim Champions-League-Spiel Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund bleiben die Ränge leer.
Image: Beim Champions-League-Spiel Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund bleiben die Ränge leer.  © Getty

Das Achtelfinalrückspiel in der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund am Mittwoch findet wegen der Coronavirus-Epidemie ohne Publikum im Prinzenparkstadion statt.

Diese Entscheidung gab die Polizei-Präfektur von Paris am Montag bekannt.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte zuvor bereits angeordnet, auch die sonst übliche Begegnung zwischen Spielern und Journalisten zu canceln. Die sogenannte "Mixed Zone" nach der Begegnung am Mittwoch werde entfallen, hatte die UEFA mitgeteilt.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Die französische Regierung hatte am Sonntag wegen der Coronavirus-Epidemie Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern untersagt. Das Verbot gelte ab sofort und landesweit, hatte Gesundheitsminister Olivier Veran nach einem Krisentreffen im Pariser Elysee-Palast verkündet.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: