Champions League Playoff Hinspiele - Feyenoord, Benfica und Brügge gewinnen

Feyenoord Rotterdam, Benfica Lissabon und der FC Brügge haben sich eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Achtelfinals in der Champions League erarbeitet.

Rafael Leao und die AC Milan verlieren das Playoff-Hinspiel in der Champions League gegen Feyenoord Rotterdam.
Image: Rafael Leao und die AC Milan verlieren das Playoff-Hinspiel in der Champions League gegen Feyenoord Rotterdam.  © Imago

Feyenoord Rotterdam ist dem Achtelfinale in der Champions League einen Schritt näher gekommen. Der niederländische Pokalsieger setzte sich im Hinspiel der Playoff-Runde gegen die AC Mailand aus Italien dank eines frühen Treffers des auffälligen Igor Paixao (3. Minute) mit 1:0 (1:0) durch.

Gute Ausgangspositionen erarbeiteten sich auch Benfica Lissabon durch ein 1:0 (0:0) bei der AS Monaco und der FC Brügge durch ein 2:1 (1:1) zu Hause gegen Atalanta Bergamo. Alle Rückspiele findet am kommenden Dienstag statt.

Brügges Siegtreffer umstritten

In Monaco erzielte Evangelos Pavlidis (48.) den entscheidenden Treffer für die Lissabonner gegen das Team um den früheren deutschen Nationalspieler Thilo Kehrer. Monaco musste nach der Gelb-Roten Karte für Moatasem Al-Musrati (52.) in Unterzahl spielen.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

Der FC Brügge gewann gegen Bergamo dank eines umstrittenen Elfmeters in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Gustaf Nilsson war bei einem Zweikampf leicht im Gesicht berührt worden, woraufhin auf Foulelfmeter entschieden wurde. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte zum 2:1-Endstand (90.+4).

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.