Zum Inhalte wechseln

Champions League: So könnten BVB und Schalke spielen

Dortmund bei Atletico, S04 empfängt Galatasaray

Wie stellen Domenico Tedesco und Lucien Favre bei Champions-League-Auftakt auf?
Image: Domenico Tedesco (l.) und Lucien Favre müssen die ein oder andere Position am vierten CL-Spieltag verändern.  © Sky

BVB-Tormaschine Paco Alcacer läuft im Rückspiel gegen Atletico wohl von Beginn an auf. Tedesco vertraut gegen Galatasaray auf bewährtes Personal. Sky zeigt die möglichen Aufstellungen.

Beim fulminanten 4:0-Triumph gegen Atletico Madrid im heimischen Signal Iduna Park musste Borussia Dortmunds Torgarant Paco Alcacer noch mit muskulären Problemen aussetzen. Für das Rückspiel (Dienstag ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) meldet sich die Barca-Leihgabe nun aber wieder einsatzbereit und dürfte von Beginn an auf dem Platz stehen.

Das bedeutet für Mario Götze, wieder ins zweite Glied zurücktreten zu müssen - trotz zuletzt ansteigender Formkurve, etwa bei seinem Startelfeinsatz im Hinspiel. Auch für Lukas Piszczek reicht es zwar noch nicht für einen Posten in der ersten Elf. Nach überstandener Knieverletzung saß der Pole nun aber zumindest mit im Flieger nach Madrid und hofft auf einen Einsatz.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Schalkes Coach Domenico Tedesco wird im Rückspiel gegen Galatasaray (Dienstag live und exklusiv ab 20:50 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) wohl kaum Veränderungen im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Hannover vornehmen. Lediglich im Mittelfeld könnte eine eine Mini-Rotation anstehen.

Sky blickt auf die Aufstellungen der beiden Revierrivalen:

Aufstellung: Borussia Dortmund

So könnte Borussia Dortmund gegen Atletico Madrid auflaufen.
Image: So könnte Borussia Dortmund gegen Atletico Madrid auflaufen.  © Sky

Mit Guerreiro, Zagadou, Akanji und Hakimi kann BVB-Coach Lucien Favre auf die gleiche Viererkette bauen, die am Wochenende den knappen 1:0-Sieg gegen Wolfsburg sicherte. Davor dürfte Axel Witsel gesetzt sein, der diesmal aber statt Thomas Delaney wohl Julian Weigl an seine Seite gestellt bekommt.

Seinem Shooting Star Star Jadon Sancho wird Favre gegen den spanischen Topklub wohl eine Verschnaufpause gönnen. Für ihn dürfte Christian Pulisic auflaufen und bekommt damit den Vorzug vor Shinji Kagawa, der die Reise nach Madrid gar nicht erst angetreten hat.

Mehr dazu

Aufstellung: Schalke 04

So könnte der FC Schalke 04 gegen Galatasaray auflaufen.
Image: So könnte der FC Schalke 04 gegen Galatasaray auflaufen.  © Sky

Schalkes Trainer Domenico Tedesco dürfte gegen Galatasaray wieder auf die Dreierkette Nastasic/Sane/Stambouli setzen, die sich nach der Verletzung von Naldo zuletzt gegen Hannover bewährt hatte. Auch offensiv dürfte der Coach mit Mark Uth und Breel Embolo die gleiche Sturmfront aufbieten wie in der Liga.

Im Mittelfeld bleibt fast alles beim alten: Die Außenbahnen bedienen Daniel Caligiuri und Alessandro Schöpf, während Nabil Bentaleb die Sechserposition bekleidet. Der bekommt diesmal noch Omar Mascarell an die Seite gestellt, für den Amine Harit Platz machen muss.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: