Youri Mulder über S04-Start & Miron Muslic - "Man sieht, dass die Spielidee passt"

Der FC Schalke 04 ist mit sechs Siegen aus acht Spielen glänzend in die neue Spielzeit gestartet. Youri Mulder zieht exklusiv bei Sky Sport eine Zwischenbilanz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Schalke 04 ist prima ins dritte Zweitligajahr gestartet. Mit 18 Punkten nach acht Spielen steht Königsblau auf Platz zwei. Youri Mulder zieht bei Sky Sport Reporter Dirk große Schlarmann ein Zwischenfazit.

Der Direktor Profifußball erklärt, warum ihn der starke Saisonstart der Königsblauen nicht überrascht hat.

Youri Mulder bei Sky Sport …

… darüber, ob ihn der Saisonstart (18 Punkte aus acht Spielen) überrascht hat:

"Nein, eigentlich nicht, weil ich finde, dass es von Anfang an eine sehr deutliche und klare Herangehensweise gab - auch vom Trainerteam in Richtung der Mannschaft."

… darüber, ob die aktuelle Situation ungewohnt für Schalke 04 ist:

"Ja, schon. Was hier ein bisschen gefehlt hat, war ein Plan davon, was es eigentlich bedeutet, auf Schalke zu spielen und was für eine Art Fußball man hier spielen muss. Letztes Jahr wurde damit angefangen, das einmal richtig aufzuschreiben. Matthias Tillmann hat das zusammen mit einer kleinen Gruppe gemacht und dabei auch Daten einbezogen. Da kommen dann gewisse Ergebnisse heraus und das hat jetzt auch mit den 18 Punkten zu tun. Man sieht, dass die Spielidee passt. Und ich denke, dass auch die Leute, die zum Verein gekommen sind, ob Spieler oder Trainer, dazu passen."

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

... über Trainer Miron Muslic und wie gut er zum Verein passt:

"Man muss auch einen Plan davon haben, was man hier sehen will, und dementsprechend einen Trainer suchen. Das passt jetzt. Aber es sind erst acht Spiele gespielt, es kann sich auch wieder ändern. So weit in der Saison sind wir auch noch nicht."

Mehr dazu

Mehr zum Autor Dirk große Schlarmann

Mehr Geschichten