Alle Infos zum Finale der Champions-League-Saison 2024/25
03.09.2024 | 15:44 Uhr
Übertragung, Anstoß und Eckdaten: Hier gibt es alle wichtigen Infos zum Champions-League-Finale im Jahr 2025.
Kampf um die Fußball-Krone Europas! Das Finale der Champions-League-Saison 2024/25 steigt in der Allianz Arena in München.
Es ist das zweite Mal, dass das Finale der Königsklasse in diesem Stadion ausgetragen wird. Im Jahr 2012 standen sich der FC Bayern und der FC Chelsea gegenüber. Am Ende jubelten die Engländer.
Wer 2025 im Endspiel stehen wird, wird sich am Ende der CL-Saison 2024/25 zeigen. Titelverteidiger ist Real Madrid. Die Königlichen gewannen das königliche Finale 2024 gegen Borussia Dortmund im Wembley-Stadion in London mit 2:0.
Wir sagen Euch, wie Ihr beim Finale 2025 live dabei sein könnt und klären alle wichtigen Fragen im Vorfeld.
Das Finale der 70. Champions-League-Saison findet in der Allianz Arena in München statt.
Die Teilnehmer des Endspiels stehen bislang nicht fest.
Das CL-Finale findet am Samstag, den 31. Mai 2025, statt.
Das Finale der UEFA Champions League wird voraussichtlich wieder im Free-TV übertragen werden.
Die Spiele der Champions League werden in der Saison 2024/25 wie in der vergangenen Spielzeit von Amazon Prime Video und DAZN übertragen.
Die Kommentatoren sind bislang nicht bekannt.
Die Allianz Arena verfügt über bis zu 75.024 Plätze.
Wer das Endspiel pfeiffen wird, ist bislang nicht bekannt.
Wie bei allen Partien der UEFA Champions League kannst Du das Finale auch hier bei uns im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App verfolgen.
Der "Henkelpott" ist die begehrteste Trophäe für europäische Vereinsmannschaften. Seit 1993 wird er an den Gewinner der Champions League vergeben. Ein originaler CL-Pokal besteht fast vollständig aus echtem Silber und enthält ebenfalls etwas Blattgold. Das Material des Pokals ist rund 2.000 Euro wert. "Er mag keine künstlerische Meisterschöpfung sein, aber jeder im Fußball will ihn einmal in den Händen halten", sagte der Erschaffer Jürg Stadelmann.
Der derzeitige Pokal ist die sechste Ausgabe der 73,5 Zentimeter hohen und 7,5 Kilogramm schweren Trophäe. Die fünf Vorgänger sind laut UEFA-Statut in Vereinsbesitz übergegangen. Landet ein Exemplar des Pokals in den Vereinsvitrinen, erstellt Kunstgoldschmied Stadelmann aus Bern einen originalgetreuen Nachfolger. Aus der Bundesliga konnten sich neben dem FC Bayern auch der Hamburger SV und Borussia Dortmund in die Siegerliste einschreiben.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.