Zum Inhalte wechseln

Chance für VfB Stuttgart? Holger Badstuber hat klare Ansprüche

Verteidiger im Sommer ablösefrei zu haben

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Badstuber: Werde mich mit Reschke unterhalten

Der VfB Stuttgart kommt unter Tayfun Korkut ins Rollen, hat sich aus dem Abstiegskampf so gut wie verabschiedet. Das ist Holger Badstuber nicht entgangen. Der Ex-Nationalspieler ist ab Sommer vertragslos, will wieder international spielen - einen automatischen Abschied bedeutet es allerdings nicht.

Bei den Schwaben ist er unter Korkut eine feste Größe. Doch auf eine Zukunft in Stuttgart will sich Badstuber noch nicht festlegen. Der Ex-Nationalspieler will sich wieder auf höchstem Niveau messen: "Es ist immer mein Ziel gewesen, wieder international zu spielen."

Dank Gomez und Korkut: Stuttgart greift nach Europa
Dank Gomez und Korkut: Stuttgart greift nach Europa

Ende Januar noch Abstiegskandidat, Mitte März Europacup-Aspirant: Der VfB Stuttgart hat seine wundersame Wandlung dank Doppeltorschütze Mario Gomez unvermindert fortgesetzt.

Die aufsteigende Tendenz beim VfB ist dem 29-Jährigen bei seiner Zukunftsplanung aber nicht entgangen. Stuttgart kann sich noch Hoffnung auf einen Verbleib machen. "Ich weiß auch um die Ziele des VfB in der Zukunft. Dahingehend werde ich mich mit Michael Reschke zeitnah unterhalten", sagte Badstuber in einer Presserunde am Mittwoch.

Mehr Fußball

Das Hauptaugenmerk des ehemaligen Nationalspielers liegt auf den kommenden Aufgaben: "Ich fokussiere mich auf meinen Job, gerade auch so auszuführen, das ich die jungen Spieler auf dem Platz unterstütze."