Christoph Daum: Das ist für die Bayern gegen Besiktas wichtig
Hexenkessel für eine Sensation in der Lage
12.02.2018 | 12:25 Uhr
Der FC Bayern muss im Achtelfinale der Champions League gegen Besiktas ran. Ex-Trainer Christoph Daum warnt die Münchner vor allem vor dem Rückspiel in Istanbul.
In München soll man gewarnt sein, die CL-Begegnung ja nicht zu unterschätzen. Vor allem für das Rückspiel müssen die Münchner gewappnet sein. "Es ist das lauteste Stadion der Welt", betont der ehemalige Besiktas-Coach Christoph Daum bei Sky Sport News HD. "Dort ist Besiktas in der Lage, für eine Sensation zu sorgen."
Das wichtigste Spiel wird laut des 64-Jährigen also Hinspiel in München sein. Dort muss der FCB vorlegen, um im Rückspiel von der ohrenbetäubenden Stimmung des "Hexenkessels" nicht bedrückt zu werden.
Historie spricht für die Bayern
Bayern gegen Besiktas, das gab schon einmal. Vor zwanzig Jahren trafen sich die Klubs in der Gruppenphase der Königsklasse. In der Saison 1997/98 konnten die Münchner beide Spiele für sich entscheiden - zwei Mal gab es ein 2:0.
Und: Gegen Besiktas-Rivale Galatasaray spielten die Bayern auch bereits. Im Landesmeisterpokal 1972/73 traf der Bundesliga-Klub in der ersten Runde auf die Istanbuler. Damals gab es in zwei Spielen ein Sieg und ein Remis zu Gunsten des Rekordmeisters.