Zum Inhalte wechseln

Christoph Freund wird nicht Sportdirektor beim FC Schalke

S04 weiter auf der Suche

Wer wird neuer Sportdirektor auf Schalke? Fest steht jetzt: Salzburgs Christoph Freund wird es nicht.
Image: Wer wird neuer Sportdirektor auf Schalke? Salzburgs Christoph Freund wird es nicht.  © DPA pa

Der FC Schalke sucht immer noch einen neuen Sportdirektor. Kandidat Christoph Freund wird es laut Sky Informationen nicht.

Salzburgs Sportdirektor war zuletzt für den Posten im Gespräch, auch weil Schalkes neuer Sportvorstand Jochen Schneider den 41-Jährigen durch seine Leipzig-Vergangenheit gut kennt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gegenüber Sky hat Freund jetzt erklärt, dass er definitiv nicht Sportdirektor bei S04 werden wird. Es ehre ihn, dass er offenbar auf der Liste stehe - mit ihm habe aber niemand gesprochen.

Und selbst wenn eine Anfrage kommen sollte, müsse er ablehnen, so Freund. Der Grund? Der Ex-Profi hat jahrelang darauf hingearbeitet, mit Salzburg in die Champions League zu kommen. Kommende Saison ist es so weit. Das will er sich keinesfalls entgehen lassen.

Schalke-Sportdirektor letzter offener Posten

Die Suche für Königsblau nach dem letzten Puzzle-Stück geht also weiter. Verpflichtet hat der FC Schalke bereits Michael Reschke als Technischen Direktor, David Wagner als Coach und Schneider als Sportvorstand.

Klar ist bislang nur, dass der Ex-Schalker Horst Heldt kein Kandidat für das offene Sportdirektor-Amt ist. Das gab zumindest Schalkes Aufsichtsratvorsitzender Clemens Tönnies bei Wontorra - der o2 Fußball-Talk zu Protokoll.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke-Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies spricht bei 'Wontorra - der o2 Fußball-Talk' über ein mögliches Engagement von Horst Heldt bei Schalke 04 (Video-Länge: 2:15 Minuten).

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: