Ciao, Gigi ! Buffon erklärt Rücktritt aus Italiens Nationalteam
Torhüter-Legende macht Schluss in der Squadra Azzurra
16.05.2018 | 17:13 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:37
Italiens Torwart-Legende Gianluigi Buffon hat unmittelbar nach dem Scheitern der italienischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation seinen Rücktritt aus der Squadra Azzurra bekannt gegeben.
"Ich bin traurig, dass meine Nationalmannschaftskarriere so endet", sagte der 39-Jährige nach dem 0:0 im Playoff-Rückspiel der Italiener in Mailand gegen Schweden im italienischen Fernsehen. Buffon hatte gegen die Schweden, die das Hinspiel 1:0 gewonnen hatten, sein 175. Länderspiel für sein Heimatland absolviert.
Mehr Fußball
-
Jürgen Klopp nach Deutschland-Sieg gegen Serbien begeistert
-
Deutschland gewinnt unter Klopp in der Nations League gegen Serbien
-
Liveblog zu den DFB-Spielen von Jürgen Klopp als Bundestrainer in der Nations League
-
Klopp überrascht: Jonas Urbig, Derry Scherhant, Said El Mala, Mika Baur & Vitaly Janelt feiern DFB-Debüt gegen Serbien
-
Nations League: Portugal siegt in Dänemark, Griechenland holt Remis und Norwegen patzt
-
Jürgen Klopp erklärt Kimmich-Move: Bundestrainer setzt auf neue Optionen gegen Serbien
Der langjährige Kapitän hätte in Russland (14. Juni bis 15. Juli) seine sechste WM-Endrunde bestritten. In seiner langen und erfolgreichen Laufbahn wurde der Keeper unter anderem 2006 Weltmeister in Deutschland. Dem viermaligen Welttorhüter von Juventus Turin wurde bislang lediglich ein Erfolg in der Champions League verwehrt.