Zum Inhalte wechseln

Clemens Tönnies: Entlassung von HSV-Trainer Markus Gisdol war überfällig

HSV zieht die Reißleine

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tönnies glaubt an Klassenerhalt des HSV.

Kurz nachdem sich der Hamburger SV von seinem Trainer Markus Gisdol getrennt hat, hat sich der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04 bei "Wontorra - der KIA Fußball-Talk" geäußert.

"Ich denke, dass die Trainerentlassung überfällig war", sagte Clemens Tönnies bei "Wontorra - der KIA Fußball-Talk" auf Sky. Es sei klar gewesen, dass das Bundesliga-Spiel gegen Köln die letzte Chance für Gisdol sei, so Tönnies weiter.

HSV zieht die Reißleine
HSV zieht die Reißleine

Markus Gisdol und der Hamburger SV gehen künftig getrennte Wege. Der HSV-Trainer bestätigte gegenüber Sky Reporter Sven Töllner, dass ihn der Klub am Sonntag freigestellt hat.

"Nach dem gestrigen Spiel hat es niemanden überrascht", so auch Sky Experte Dietmar Hamann zu dem Rauswurf. Es sei ein "kopfloses" und "unterirdisches" Spiel gegen Köln gewesen, so Hamann.

Mehr dazu

Derweil kritisiert Spiegel-Journalist Rafael Buschmann die Kader-Zusammenstellung bei den Rothosen. Von einer "Geldverbrennungsanlage" spricht er. Der Hamburger SV habe die falschen Spieler gekauft. Gegen Köln habe der HSV "vogelwild" gespielt. Das sei kein Positionsspiel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rafael Buschmann nennt HSV eine Geldverbrennungsanlage.

Weiterempfehlen: