Club komplettiert Torwart-Trio mit Klandt

Aufsteiger verpflichtet dritten Keeper

Patric Klandt steht in der kommenden Saison beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg unter Vertrag.
Image: Patric Klandt steht in der kommenden Saison beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg unter Vertrag.  © DPA pa

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat den routinierten Torhüter Patric Klandt als Ergänzung verpflichtet.

Der 34-Jährige erhielt einen Vertrag für die kommende Saison und soll vor allem den Nachwuchskeepern der Franken mit seiner Erfahrung helfen. Um den Posten als Nummer eins kämpfen beim Club, der am Freitag ins Trainingslager nach Natz-Schabs/Südtirol aufbrach, Neuzugang Christian Mathenia und Fabian Bredlow.

Der gebürtige Frankfurter Klandt bestritt bislang 230 Spiele in der zweiten Bundesliga und 14 im DFB-Pokal. Ein Erstligaeinsatz fehlt ihm noch. "Mit Patric ist unser Torhüterteam komplett. Mit seinen Fähigkeiten stellt er eine ideale Ergänzung dar", sagte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann.

Mehr Fußball

Klandt hat bei den Franken einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Zuvor stand der gebürtige Frankfurter beim SC Freiburg unter Vertrag. (sid)

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.