Zum Inhalte wechseln

Peter Balette verlässt Schalke 04 aus familiären Gründen

Co-Trainer verlässt Schalke

Peter Balette verlässt den FC Schalke.
Image: Peter Balette verlässt den FC Schalke.  © Imago

Co-Trainer Peter Balette verlässt den FC Schalke 04. Das gab der Zweitligist am Donnerstag bekannt.

Der 63-jährige Belgier teilte den Schalker Verantwortlichen mit, seinen Vertrag aus privaten Gründen auflösen zu wollen. Balette wird zu seiner Familie zurückkehren.

"Wir respektieren Peters Entscheidung und können gut nachvollziehen, dass er aus familiären Gründen in seine Heimat zurückkehren möchte. Für seine Arbeit mit der Mannschaft sind wir ihm sehr dankbar. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute", wird Kaderplaner Ben Manga in der Pressemitteilung zitiert.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

"Ich möchte mich bei allen Schalkern herzlich bedanken. Es hat mir große Freude bereitet, für diesen besonderen Klub mit seinen vielen Fans zu arbeiten. Dennoch hat die Familie Priorität für mich, deswegen habe ich um die Auflösung meines Vertrags gebeten. Ich wünsche dem Trainer-Team um Kees, der Mannschaft und allen Anhängern alles Gute für die weitere Saison", erklärt Balette, der erst Mitte Juli nach Gelsenkirchen gekommen war.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten