Watzke holt Sammer zum BVB zurück
Nach 14 Jahren Abstinenz
31.03.2018 | 14:02 Uhr
Borussia Dortmund kann in Zukunft auf die Dienste von Matthias Sammer zurückgreifen. Der ehemalige BVB-Profi steht den Schwarz-Gelben als externer Berater zur Verfügung.
Wie die WAZ vor dem Topspiel-Kracher des BVB beim FC Bayern (ab 17:30 Uhr live und exklsuiv auf Sky und im Liveblog) berichtet, kehrt Sammer als Berater an seine alte Wirkungsstätte zurück. Vor 14 Jahren kehrte er dem BVB den Rücken, ist nach seinen Stationen beim DFB und FC Bayern nun als Experte für Eurosport tätig.
"Wir benötigen einen wie Matthias Sammer", sagt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Interview, "seine Analyse-Fähigkeit, seine Leidenschaft, seine Identifikation, seinen klaren Blick von außen."
Neuer Lizenzspieler-Leiter gesucht
Laut der Zeitung hält sich Sammer aus dem Tagesgeschäft raus, bringt sich dafür in Gesprächen mit Watzke und Sportdirektor Michael Zorc ein. "Unser Anspruch ist: Alles kritisch auf den Prüfstand zu stellen", so Watzke.
Als Leiter der Lizenzspielerabteilung soll ein ehemaliger BVB-Akteur dazu kommen. Nach Informationen der WAZ stehen Sebastian Kehl und Lars Ricken zur Debatte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde