Comeback oder Abschiedsspiel? Alexander Meier bei Eintracht Frankfurt zurück im Kader

Im Heimspiel gegen Hamburg

Denkt noch nicht ans Karriereende: Alex Meier.
Image: Alex Meier könnte am Samstag sein Comeback feiern.  © Getty

Kapitän Alexander Meier wird bei Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 13 Uhr live auf Sky) im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV erstmals seit mehr als einem Jahr wieder zum Kader gehören.

Das kündigte Trainer Niko Kovac am Freitag an. Für den 35-Jährigen, der wegen einer komplizierten Fußverletzung seit März 2017 pausieren musste, könnte es das letzte Heimspiel nach insgesamt 14 Jahren bei der Eintracht sein.

"Wenn er die Möglichkeit bekommt, sich hier vor eigenem Publikum vielleicht zu verabschieden, dann bleibt das in Erinnerung", sagte Kovac, der einen Einsatz Meiers als Joker andeutete: "Das möchte ich ihm nicht nehmen." Meiers Vertrag läuft am Saisonende aus, Gespräche über eine mögliche Verlängerung haben bislang noch nicht stattgefunden. Der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2014/2015 hatte zuletzt allerdings angekündigt, seine Karriere fortzusetzen.

Für Kovac selbst ist die Partie angesichts seines bevorstehenden Wechsels im Sommer zum FC Bayern München in jedem Fall das letzte Heimspiel in Diensten der Eintracht. "Es geht auch für mich eine schöne Zeit zu Ende", sagte der Kroate. Zurückgreifen kann er bei seiner Abschiedsveranstaltung wieder auf die zuletzt angeschlagenen Ante Rebic, Carlos Salcedo und Kevin-Prince Boateng, die allesamt unter der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt waren. (sid)

Mehr Fußball