Der Flügelspieler wird nicht für einen möglichen Wechsel zum FC Bayern geschont
04.08.2019 | 16:37 Uhr
Leroy Sane wird beim Duell im englischen Supercup gegen den FC Liverpool von Beginn an für Manchester City auflaufen. Und das, obwohl der Flügelspieler wohl kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern steht.
Der 23-Jährige steht in der Startformation von Manchester City für das Duell im FA Community Shield gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, die von den Skyblues vor dem Spiel veröffentlicht wurde. Im Vorfeld war spekuliert worden, dass Sane womöglich für einen bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern geschont werden könnte.
Nach Sky Informationen befindet sich der Deal mit den Münchnern auf der Zielgeraden. Die Sane-Seite hat sich mit den Bayern grundsätzlich auf einen Vertrag geeinigt. Der Nationalspieler soll rund 18 Millionen Euro im Jahr erhalten, allerdings gestaffelt, wie es in der Branche mittlerweile auch üblich ist.
Der Transfer ist noch nicht fix, soll aber noch bis kommenden Donnerstag definitiv über die Bühne gehen. Ausschlaggebend werden die Gespräche zwischen Bayern München und Manchester City sein. Sollte sich Sane im Spiel gegen die Reds verletzen, könnte das die Verhandlungen allerdings völlig auf den Kopf stellen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de