Coppa Italia: Cristiano Ronaldo und Juventus verlieren Finale im Elfmeterschießen gegen SSC Neapel
Pleite im Elferschießen! CR7 & Juve verpassen Pokalsieg gegen Napoli
18.06.2020 | 15:40 Uhr
Der Ex-Leipziger Diego Demme hat mit SSC Neapel im Finale des italienischen Pokals den Favoriten Juventus Turin um Superstar Cristiano Ronaldo bezwungen und seinen ersten Titel als Profi gewonnen.
Im Olympiastadion vom Rom setzte sich Napoli 4:2 nach Elfmeterschießen durch, nach 90 Minuten vor leeren Rängen hatte es 0:0 gestanden - eine Verlängerung wurde nicht gespielt.
Für Neapel, dessen etatmäßiger Keeper Alex Meret zum Matchwinner wurde, war es der erste Pokalsieg seit 2014, der fünfte insgesamt. Juventus, das die Coppa Italia zwischen 2015 und 2018 viermal in Serie gewonnen hatte, verpasste seinen 14. Titel. Ronaldo muss weiter auf seinen ersten Pokalsieg in Italien warten.
Dybala und Danilo verschießen bei Juventus
Torwart-Ikone Gianluigi Buffon (42) hatte Juve, bei dem 2014er-Weltmeister Sami Khedira nicht im Kader stand, mit einer Glanztat in der zweiten Minute der Nachspielzeit gegen Nikola Maksimovic ins Elfmeterschießen gerettet. Demme, der im Winter von RB Leipzig nach Neapel gewechselt war, stand in der Startelf, kam im Elfmeterschießen aber nicht zum Zug.
Während Neapel alle vier Elfmeter verwandelte, scheiterten für Juventus zunächst Paolo Dybala und im Anschluss Danilo.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Wegen der Corona-Pandemie fand die Siegerehrung in besonderer und abgesicherter Form statt. Die Sieger mussten Trophäe und Medaillen selbst abholen, sie wurden ihnen nicht wie üblich überreicht. Das Halbfinal-Rückspiel zwischen Juventus und AC Mailand am Freitag (0:0), bei dem Khedira eingewechselt wurde, war das erste Match in Italien nach dreimonatiger Unterbrechung. In der Serie A geht es am Samstag weiter.