Zum Inhalte wechseln

Coronavirus: Die Anzahl der Infizierten beim FC Valencia steigt

Valencia meldet: 35 Prozent der Mitarbeiter positiv getestet

Sky Sport

17.03.2020 | 10:11 Uhr

Sky Sport News im Live-Stream auf skysport.de und im Free-TV!
Sky Sport News HD im Live-Stream und Free-TV

Der spanische Erstligist FC Valencia scheint der vom Coronavirus bislang am härtesten betroffene Sportverein zu sein. Die Zahl der positiv getesteten Mitarbeiter ist noch einmal enorm gestiegen.

Am Montagabend veröffentlichte der Klub ein Statement, in dem der Klub das Ausmaß der Neu-Infektionen bekanntgab. Demnach seien rund 35 Prozent der Mitarbeiter rund um Trainerstab, Spielern und Staff positiv auf Covid-19 getestet worden.

Alle Mitarbeiter "symptomfrei"

Weiter heißt es, dass "alle positiv getesteten Mitarbeiter symptomfrei sind". Viele seien aufgrund ihres guten Gesundheitszustandes von dem Ergebnis "geschockt" gewesen. Die Getesteten würden sich nun in Selbst-Isolation befinden und die von der Regierung und dem Ministerium für Gesundheit vorgesehenen Maßnahmen beachten.

Als Ursache für die hohe Infektionsrate im Verein wurden die zwei Spiele gegen Bergamo sowie die Partie gegen Deportivo Alaves ausgemacht. Zusätzlich nutzte der Klub die Gelegenheit, noch einmal an die Bewohner in Valencia zu appellieren, die eigenen Wohnungen und Häuser vorerst nicht zu verlassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories