Zum Inhalte wechseln

CR7: "Juventus war eine einfache Entscheidung"

Juventus schwärmt von Ronaldo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Bielefeld war live vor Ort bei der Vorstellung von Cristiano Ronaldo.

Superstar Cristiano Ronaldo hat bei der offiziellen Vorstellung beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin von seinem neuen Verein geschwärmt und seinen Weggang von Champions-League-Sieger Real Madrid gerechtfertigt.

"Ich würde nie sagen, dass der Wechsel nach Turin ein Rückschritt ist, es ist ein Schritt nach vorne", sagte der 33-Jährige am Montagabend vor zahlreichen Journalisten im Agnelli-Saal im Juve-Stadion.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

CR7: Wechsel zu Juventus war kein Rückschritt

Der fünfmalige Weltfußballer betonte, dass die Entscheidung für den Wechsel zur Alten Dame "nicht schwer" gewesen sei: "Juventus besitzt eine der besten Mannschaften der Welt. Ich habe nicht viel Zeit gebraucht, um mich für den Wechsel zu entscheiden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ronaldo: Juventus war eine einfache Entscheidung.

Ronaldo verdient 124 Millionen Euro

In Turin erhält Ronaldo einen Vertrag über vier Jahre, in denen er insgesamt 124 Millionen Euro netto erhalten wird. Die Ablösesumme für den Portugiesen beträgt 100 Millionen Euro, zahlbar innerhalb der nächsten beiden Jahre. Hinzu kommen noch Gebühren von zwölf Millionen Euro.

Ronaldo bei Juventus vorgestellt: Die Highlights im Blog
Ronaldo bei Juventus vorgestellt: Die Highlights im Blog

Cristiano Ronaldo präsentiert sich den Journalisten und beantwortet alle Fragen.

Am Vormittag hatte Ronaldo den obligatorischen Medizincheck bestanden. Der 154-malige Nationalspieler war bei seiner Ankunft beim medizinischen Institut von Juventus Turin von Hunderten Fans frenetisch mit "Cristiano, Cristiano"-Sprechchören gefeiert worden. Die Juve-Fans hoffen mit der Hilfe des Ausnahme-Fußballers nach mehr als 20 Jahren die begehrte Champions-League-Trophäe zum zweiten Mal nach Piemont zu holen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ronaldo: Es ist möglich, mit Juventus die Champions League zu gewinnen.

CR7 heiß auf Weltfußballertitel

Zum Ende des Monats will Ronaldo in das Training von Coach Massimiliano Allegri einsteigen - und es in den anschließenden Jahren noch einmal allen beweisen: "Viele denken, dass die Karriere mit 33 Jahren vorbei ist, aber ich möchte zeigen, dass ich anders bin als alle anderen." Dazu zähle auch ein weitere Auszeichnung als Weltfußballer, es wäre seine sechste: "Warum soll es in Turin nicht möglich sein?", fragte Ronaldo. (sid)

Eine Stadt im CR7-Fieber!
Eine Stadt im CR7-Fieber!

Cristiano Ronaldo ist in Turin angekommen - die Bilder im VIDEO.

Weiterempfehlen: