CR7 News: Juve-Star Cristiano Ronaldo verhandelt mit Real Madrid
Nach CL-Aus: Bahnt sich Transfer-Coup um CR7 an?
Sky Sport
17.03.2021 | 00:33 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:29
In diesem Video (Länge: 29 Sekunden) spricht Zinedine Zidane, Trainer von Real Madrid, über die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu den Königlichen.
"Cristiano Ronaldo spricht mit Real Madrid", titelte die spanische AS am Freitag. Der portugiesische Superstar will nach dem desaströsen Champions-League-Aus gegen Porto wohl zu den Königlichen zurückkehren. Es wäre DER Hammertransfer des Sommers.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
3:04
Champions League, Achtelfinale: Juventus kam trotz fast 70-minütiger Überzahl gegen den portugiesischen Champion FC Porto nicht über ein 3:2 nach Verlängerung hinaus.
Ronaldo von Kritikern enttäuscht
Ronaldo könne die Kritik nicht verstehen, da er in dieser Saison mit 27 Toren in 32 Spielen der beste Scorer der Alten Dame ist. Nun wolle er Juve ein Jahr vor Vertragsende verlassen, heißt es. Wunsch sei eine Rückkehr zu den Königlichen.
Ronaldo steht dem Bericht zufolge bereits seit Monaten mit Real Madrid in Kontakt, sein Berater Jorge Mendes soll nach dem CL-Aus erneut das Gespräch gesucht haben. In Madrid erlebte er von 2009 bis 2018 die erfolgreichste Zeit seiner Karriere, gewann unter anderem viermal die Champions League.
Image:Gareth Bale wechselt 2013 für die damalige Rekordsumme von 101 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid. Nach sieben Jahren kehrt er im Sommer 2020 auf Leihbasis zu seiner alten Lieben zurück.
Auch Real-Kapitän Sergio Ramos äußerte sich zuletzt über den damaligen Abschied von Ronaldo. Er hätte den Superstar liebend gerne in Madrid behalten. "Cris und Real Madrid haben beide verloren, als er ging. Ich hätte ihn nicht gehen lassen, denn er ist einer der Besten und hätte uns dabei geholfen, Titel zu gewinnen", so der 34-Jährige in einem Twitch-Stream mit Ibai Llanos.
CL-Traum mit Juve zerplatzt erneut
Im Sommer 2018 suchte CR7 aber eine neue Herausforderung und schloss sich der Alten Dame an. Das ersehnte Ziel, die Champions League zu gewinnen, konnte Juve auch mit dem mehrmaligen Weltfußballer nicht erreichen. Der italienische Serienmeister wartet seit 1996 auf den Gewinn des begehrten Henkelpotts.
Doch auch in der Liga läuft es für das Team von Trainer Andrea Pirlo nicht. Juventus steht aktuell mit zehn Punkten Rückstand hinter Spitzenreiter Inter auf dem dritten Platz und wird sehr wahrscheinlich zum ersten Mal seit 2011 die Meisterschaft verpassen. Nun droht im Sommer ein radikaler Umbruch sowie der Verlust ihres Superstars.