CR7 und Messi als Auslöser für Panini-Mega-Klau?
Panini-Sticker sorgen für Aufregung in Argentinien
07.06.2018 | 19:53 Uhr
Kurz vor jeder Welt- und Europameisterschaft beginnt das große Sammeln und Feilschen um die begehrten Panini-Sticker der Fußball-Stars. Im Vorfeld der WM 2018 in Russland sorgte dieser Hype nun sogar für ein Verbrechen der ganz kuriosen Art.
Im argentinischen Mariano wurde in eine Druckerei eingebrochen, die die Panini-Sticker herstellt. Dabei sind die Kriminellen nicht gerade zimperlich vorgegangenen.
"Der Wärter und zwei weitere Angestellte wurden in ein Auto gesperrt, sodass die Verbrecher ungestört vorgehen konnten. Sie haben eine Palette mit 638 Sticker-Boxen gestohlen", sagt die örtliche Polizei gegenüber dem argentinischen Portal La Naicon.
CR7 und Messi als Grund für den Klau?
Da sich in jeder Box zehn Packungen mit je fünf Stickern befinden, erbeuteten die Kriminellen sage und schreibe 31.900 Aufkleber, womit zahlreiche Alben gefüllt werden könnten.
Gerüchten zufolge sei es den Verbrechern vor allem um die Sticker von Portugals Cristiano Ronaldo und Argentiniens Lionel Messi gegangenen, die offenbar einen Seltensheitswert besitzen und dementsprechend begehrt sind.