Zum Inhalte wechseln

Cristiano Ronaldo muss sich zwischen Mbappe, Benzema, Giggs und Co. entscheiden

Interessante Duelle! CR7 macht die Superstar-Challenge

Cristiano Ronaldo geht mit seinem neuen Youtube-Video viral.
Image: Cristiano Ronaldo geht mit seinem neuen Youtube-Video viral.  © Imago

Mit seinem neuen Youtube-Channel ist Superstar Cristiano Ronaldo wieder auf dem besten Weg, neue Rekorde aufzustellen. Eines seiner jüngsten Videos, in dem der Portugiese sich einer Superstar-Challenge stellt, geht derzeit viral.

Cristiano Ronaldo stellt nicht nur auf dem Platz unglaubliche Zahlen auf. Auch in den sozialen Medien dominiert der Superstar das Geschehen. So kommt sein neuer Youtube-Kanal "UR Cristiano" nach rund einem Monat bereits auf knapp 60 Millionen Follower. In einem Video, das aktuell viral geht, stellt sich der Superstar einer "Fußballer-Battle-Challenge". Der Clou: Ronaldo muss sich jeweils zwischen zwei Top-Spielern entscheiden und der Gewinner tritt in der nächsten Runde gegen den nächsten Star an.

Ronaldo hat in dem Video einen alten Bekannten an seiner Seite: Rio Ferdinand, der schon in der Premier League bei Manchester United mit Ronaldo zusammengespielt hat. Und die Stimmung zwischen den beiden könnte besser nicht sein. Gemeinsam lassen sie einige der größten Fußballstars der letzten Jahrzehnte gegeneinander antreten, bis am Ende ein Spieler übrig bleibt.

Fußball live streamen mit Sky Sport bei WOW
Fußball live streamen mit Sky Sport bei WOW

Stream den Bundesliga-Samstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, der Premier League und des DFB-Pokals - Mit Sky Sport bei WOW!

Scholes vs. Solskjaer und Mbappe vs. Benzema

Gleich zu Beginn steht Ronaldo vor einer kniffligen Entscheidung: Gary Neville oder Paul Scholes? Ohne lange zu überlegen, entscheidet er sich für Scholes. Kein Wunder, denn Scholes war während Ronaldos erster Zeit bei Manchester United eine Schlüsselfigur im Mittelfeld und mit seiner Übersicht und seinen präzisen Pässen entscheidend am Erfolg des Teams beteiligt. Scholes muss in der nächsten Runde gegen Solskjaer - den "Babyfaced Assassin", der für seinen legendären Treffer in der Champions-League-Saison 1998/99 bekannt ist - antreten. Doch Scholes bleibt auch diesmal in Ronaldos Gunst vorne. Und so geht es weiter - Ferdinand wirft immer neue Spieler in die Challenge.

Spannend wird es in einer der letzten Runden, als Ronaldo zwischen seinem ehemaligen Real-Madrid-Teamkollegen Karim Benzema und Frankreichs Superstar Kylian Mbappe entscheiden muss. Ronaldo wählt Mbappe. Die beiden haben eine besondere Verbindung, die weit über den Platz hinausgeht. Schon in jungen Jahren hat Mbappe offen zugegeben, dass Ronaldo sein großes Vorbild ist. In Interviews betonte er mehrfach, dass er als Kind Poster von Ronaldo an seinen Wänden hatte und dessen Spielstil bewunderte. Beide Spieler sind für ihre explosive Geschwindigkeit, ihre herausragende Technik und ihre Fähigkeit bekannt, in entscheidenden Momenten zu liefern.

Wie in den Kommentaren zu lesen ist, sind einige Fans erstaunt, dass Ronaldo sich trotz der jahrelangen Zusammenarbeit und zahlreicher gemeinsamer Erfolge mit Benzema für Mbappe entscheidet. Während ihrer Zeit bei Real Madrid bildeten Ronaldo und Benzema eines der gefährlichsten Angriffsduos im Weltfußball, das maßgeblich zum Gewinn mehrerer Champions-League-Titel und spanischer Meisterschaften beitrug.

Am Ende fragt Ferdinand Ronaldo scherzhaft: "Cristiano Ronaldo oder Rio Ferdinand?". Ronaldo hält kurz inne, grinst und antwortet lachend: "Ferdinand."

Mehr dazu

Alle "Superstar-Duelle" im Überblick

1. Duell: G.Neville - Scholes

2. Duell: Solskjaer - Scholes

3. Duell: Tevez -Scholes

4. Duell: Beckham - Scholes

5. Duell: Beckham - Di Maria

6. Duell: Beckham - Giggs

7. Duell: Ramos - Giggs

8. Duell: Pepe - Giggs

9. Duell: Chicharito - Giggs

10. Duell: Marcelo - Giggs

11. Duell: Alonso - Giggs

12. Duell: Kroos - Giggs

13. Duell: Benzema - Giggs

14. Duell: Benzema - Mbappe

15. Duell: Ferdinand - Mbappe

16. Duell: Ferdinand - Ronaldo

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.