Zum Inhalte wechseln

Cristiano Ronaldo spricht über Karriereende und seine Pläne für die Zeit nach dem Fußball

Karriereende & Zukunftspläne: CR7 bald in Hollywood?

Sky Sport

29.12.2019 | 10:29 Uhr

preview image 0:30
Cristiano Ronaldo ist mittlerweile 34 Jahre alt. Ein Karriereende ist eigentlich noch weit weg. Der Portugiese macht sich aber schon Gedanken über eine Laufbahn danach. Natürlich zieht es den Superstar auf die ganz große Bühne.

Mit 34 Jahren gehört Superstar Cristiano Ronaldo von Juventus nicht mehr zu den Jüngsten. Kein Wunder, dass er sich in diesem Alter auch mit einem möglichen Karriereende und der Zeit nach dem Profi-Fußball beschäftigt.

"Ich hatte in meinem Leben nie eine schlechte Saison, weil ich immer bereit war, die Herausforderungen anzunehmen", erklärte Ronaldo auf der Dubai Sports Conference. "Ich spiele immer mit der Intention, zu gewinnen. Wenn mein Körper auf dem Platz nicht mehr so richtig mitspielt, dann ist es Zeit für mich, aufzuhören."

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Spielt Ronaldo auch noch mit 40 Jahren?

Wann genau dieser Zeitpunkt erreicht sein wird, ist aber noch nicht klar. Vor einigen Jahren ging der Portugiese davon aus, dass der perfekte Augenblick für einen Rücktritt mit 30 oder 32 Jahren erreicht sei. "Jetzt sieht man auch noch 40-Jährige spielen."

Für die Zeit nach seiner aktiven Karriere hat Ronaldo aber schon klare Pläne. "Wenn ich mit den Fußball aufhöre, würde ich gerne mein Studium wieder aufnehmen. Ich bin sehr daran interessiert, mich weiterzubilden."

Ronaldo in Hollywood: Sky lässt Superstar in Rollen schlüpfen

  1. Pretty Woman: Ronaldo als Frauenheld
    Image: Cristiano Ronaldo will Filmstar werden. Grund genug, um die Photoshop-Skills auszupacken. Wir hätten da nämlich ein paar Vorschläge. Wie wär's zum Beispiel mit Pretty Woman? CR7 als Frauenheld ... © Sky
  2. James Bond: Ronaldo als Geheimagent
    Image: ... oder James Bond: Ronaldo als Geheimagent © Sky
  3. Gladiator: Ronaldo als Arenakämpfer
    Image: Gladiator: Cristiano als heroischer Arenakämpfer © Sky
  4. Forrest Gump: Ronaldo als Pralinenliebhaber
    Image: Forrest Gump: Ronaldo als Pralinenliebhaber © Sky
  5. Baywatch: Ronaldo als Rettungsschwimmer
    Image: Baywatch: CR7 als sexy Rettungsschwimmer © Sky
  6. Superman: Ronaldo als Superheld
    Image: Und natürlich... Superman: Ronaldo als Superheld © Sky

Außerdem schielt der Portugiese auch in Richtung Hollywood. "Eine Sache, die mich fasziniert, ist die Schauspielerei. Ich würde gerne probieren, in einem Film mitzuspielen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories