Zum Inhalte wechseln

Daley Blind gibt nach Herz-OP sein Comeback für Ajax Amsterdam

Wieder fit! Blind nach Comeback überglücklich

Daley Blind. Ende letzten Jahres musste sich der Abwehrspieler einer Herzoperation unterziehen. Gegen Vitesse Arnheim gab er sein Comeback.
Image: Daley Blind. Ende letzten Jahres musste sich der Abwehrspieler einer Herzoperation unterziehen. Gegen Vitesse Arnheim gab er sein Comeback.  © Getty

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Daley Blind hat nach überstandener Herzmuskelentzündung ein emotionales Comeback gegeben.

"Ich bin überglücklich, zurück auf dem Platz zu sein", sagte der Profi von Ajax Amsterdam nach seiner Einwechslung (77.) beim 3:0 im Pokal-Viertelfinale bei Vitesse Arnheim.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Vorfreude auf Comeback war riesig

"Ich habe darauf gebrannt zurückzukommen", ergänzte Blind bei Fox Sports: "Ich war ein bisschen nervös, weil man ja nie weiß, wie es laufen wird. Aber ich wusste schon vor dem Spiel, dass ich reinkommen würde, und habe mich darauf gefreut."

Dem Abwehrspieler war am 22. Dezember ein Defibrillator eingesetzt worden, der den Herzrhythmus regulieren soll. "Es war eine schwierige Zeit", sagte er über die vergangenen Wochen, "mir hat es sehr gefehlt zu spielen, ich habe meine Mitspieler vermisst und es vermisst, auf dem Platz zu sein."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Fit ist er ein Kandidat für die EM

Blind war in der vorvergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen, nach medizinischen Tests gaben die Ärzte grünes Licht. Sie hätten ihn vor seinem Comeback allerdings bremsen müssen, sagte er, "ich wollte so schnell wie möglich zurück". Das ist er jetzt - und auch wieder ein EM-Kandidat für Oranje.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: