Darmstadt 98 und Fortuna Düsseldorf kämpfen um die Spitze

Vorschau: 7. Spieltag in der 2. Bundesliga

Darmstadt will die gute Form auch in Heidenheim bestätigen.
Image: Darmstadt will die gute Form auch in Heidenheim bestätigen.  © DPA pa

In der 2. Bundesliga steht der 7. Spieltag an. Darmstadt ist in Heidenheim zu Gast, Düsseldorf empfängt Regensburg. Alle Infos zum Spieltag in der englischen Woche gibt es hier.

Heute ab 18:00 Uhr exklusiv auf Sky

Braunschweig - Fürth

Eintracht Braunschweig ist in dieser Saison weiter ungeschlagen. Sie spielten zuletzt viermal in Folge 1:1. Fürth feierte beim jüngsten Debüt des neuen Trainers Damir Buric einen 3:1-Sieg gegen Düsseldorf und damit den ersten Dreier der Saison.

7. Spieltag in der 2. Bundesliga
7. Spieltag in der 2. Bundesliga

Der Spielplan im Überblick

Dresden - Bielefeld

Die Bilanz der beiden Mannschaften in der 2. Liga ist völlig ausgeglichen. Zwei Unentschieden und jeweils ein Sieg stehen zu Buche. Der Spieltag kommt Bielefeld wohl wenig gelegen, denn seit über 29 Jahren wartet die Arminia auf einen Zweitliga-Sieg an einem Mittwoch.

Heidenheim - Darmstadt

Nach zuvor vier Niederlagen in Folge konnte Heidenheim beim jüngsten Spiel gegen Bochum endlich wieder einen Sieg feiern. Die Darmstädter gewannen drei der vergangenen vier Partien. Beide Zweitligaduelle zwischen Heidenheim und Darmstadt endeten 1:1.

Mehr dazu

Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe
Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe

App in die nächste Sky Sportsbar! Eine ist immer in Deiner Nähe. Wo genau, erfährst Du mit der kostenlosen Sky Finder App oder unter skyfinder.de

Düsseldorf - Regensburg

Auch diese Begegnung gab es bis jetzt nur in der 3. Liga. In beiden Begegnungen gegen Regensburg flog damals ein Düsseldorfer in der 90. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Donnerstag ab 20:30 Uhr exklusiv auf Sky

Nürnberg - Bochum

Der VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg mussten das Oberhaus zusammen 14 Mal verlassen. Aber nur einmal traten sie gemeinsam den bitteren Weg in die Zweitklassigkeit an. Außerdem ist Nürnberg sicher der Lieblingsgegner der Bochumer, denn bis jetzt haben sie noch keines von zehn Spiel gegen den Club verloren.