Darmstadts "Masterplan" von der DFL akzeptiert
Umbau des Stadions am Böllenfalltor
19.01.2018 | 17:09 Uhr
Grünes Licht für die Lilien: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den "Masterplan" des Zweitligisten Darmstadt 98 akzeptiert.
Die Darmstädter, die zur Fortsetzung des Spielbetriebes bis zum 31. Oktober 2017 infrastrukturelle Auflagen erfüllen mussten, hatten der DFL Umbaupläne für das marode Stadion am Böllenfalltor ab Sommer 2018 vorgelegt. Diese ersetzen nun die Auflage, das bis zum 31. Januar alle Plätze überdacht sein müssen.
Mehr Fußball
-
Wolfsburg-Frauen zittern sich nach Elfer-Drama gegen Carl Zeiss Jena ins DFB-Pokal-Finale
-
"Er ist schon weg" - Matthäus über BVB-Star
-
1. FC Union Berlin gegen FC St. Pauli in der Bundesliga
-
Sky90 - die Fußball-Debatte || heute live im TV auf Sky Sport Bundesliga
-
FC Schalke 04 gewinnt gegen den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga
"Der SV 98 kann daher bis zur Umsetzung des Masterplans im zum Teil unüberdachten Merck-Stadion am Böllenfalltor weiterspielen und muss nicht in ein Ausweichstadion ziehen", teilte der Klub mit: "Die DFL hat dem SV 98 gleichzeitig auferlegt, ihr regelmäßige Statusberichte zum Fortschritt des vorgelegten Masterplans vorzulegen."
Auch interessant