Super-Wagner verzückt Bayern - und hat eine Botschaft für Löw
Lewandowski-Backup will zur WM
15.04.2018 | 21:54 Uhr
Mit seinem Doppelpack gegen Gladbach krönte Sandro Wagner eine bisher bärenkstarke Einstandssaison beim Rekordmeister - und das trotz nur unregelmäßiger Einsätze. Für seine Vorgesetzten wie für die Sky Experten steht fest: Ein Wagner in dieser Form muss mit nach Russland!
Nach seinem ersten Doppelpack für den Rekordmeister sicherte sich Sandro Wagner nicht nur den Spielball, sondern gab sich auch im Interview gewohnt selbstbewusst: "Ich bin momentan in der Form meines Lebens. Es läuft einfach und macht Spaß", beschrieb der Stürmer sein aktuelles Hoch am Sky Mikro.
Auf die Frage, ob er angesichts seiner starken Ligaleistungen mit einem Platz in Joachim Löws WM-Kader rechne, redete der Angreifer nicht lange um den heißen Brei herum: "Da gehe ich davon aus, ehrlich gesagt."
Heynckes gerät ins Schwärmen
Und mit dieser Meinung ist der Bayern-Rückkehrer nicht alleine. Angesprochen auf die Qualitäten seines Sturm-Backups gerät Bayern-Coach Jupp Heynckes regelrecht ins Schwärmen: "Er ist ein Mann, der hochmotiviert zu jedem Training kommt, der im Fitnessraum arbeitet und versucht, sich immer weiter zu verbessern. Er ist absolut professionell und hat ein tadelloses Auftreten innerhalb der Mannschaft, auf dem Trainingsplatz wie auf dem Spielfeld. Und er kann auch beißen - das gehört auch dazu", zählt der Trainer-Veteran Wagners Vorzüge auf und ergänzt: "Ich hoffe, dass er mit zur WM fährt, denn das hätte er verdient".
Auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß liefert gleich noch einen Beitrag zum Empfehlungsschreiben seines Wintertransfers: "Immer dann, wenn er gebraucht wird, ist er da. Er hat einen tollen Charakter und haut sich rein. Seine Gegenspieler haben es nicht leicht", lobte Hoeneß.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Wagners bisherige Bilanz beeindruckt: Seit seinem Wechsel im Januar erzielte er bei zwölf Einsätzen acht Treffer. Dass er dabei zwischendurch immer wieder mehrere Wochen auf der Bank sitzen musste, hinderte ihn nicht daran, einen regelrechten Lauf zu entwickeln: Im Bayern-Dress traf er erstmals in seiner Karriere in vier Bundesliga-Spielen in Folge.
Kompliment von Metzelder
Auch für die Sky Experten steht deswegen fest: Ein Wagner in dieser Form muss mit nach Russland! "Wer beim FC Bayern trifft, der hat eine natürliche Berechtigung, nominiert zu werden", weiß Christoph Metzelder.
"Ich habe den Wechsel durchaus kritisch betrachtet, weil ich das Risiko gesehen habe, dass er keinen Rhythmus bekommt, wenn er nur alle drei Spiele spielt. Jetzt spielt er nur alle drei Spiele - und trifft dann aber. Von daher: Kompliment!"
Auch Lothar Matthäus glaubt an die WM-Chance des gebürtigen Münchners: "Er ist bei Bayern noch stärker geworden als bei Darmstadt oder Hoffenheim. Wenn Jogi Löw drei Stürmer mitnimmt, dann gehört er ganz sicher dazu."